Vorschau Hamburg 01. Juli 2022

Shadow AnpakShadow AnpakWalderseeWaldersee
DaneloDaneloPanjariPanjari

Gerade die Nachwehen ihres 50. Geburtstages hinter sich gelassen, steht für Andrea Kötz schon die nächste Aufregung vor der Tür wenn ihr Shadow Anpak im Preis der Grossen Woche auf der Galopprennbahn Baden-Baden-Iffezheim seine Box bezieht. Der Schimmel steckt in letzter Zeit meist bei Anett Keller an der Lottafel und sie hat eine sehr entspannte Art gefunden mit diesem rotzigen Kerl umzugehen. Auch wenn er schon das zehnte Mal versucht einen kleinen Fetzen vom Oberarm oder vielleicht zumindest einen der Finger zu ergattern, wird er nicht gemaßregelt, Anett weicht ihm einfach aus und gut ist es. Shadow wirkt, als würde er sich sehr wohl mit sich selbst fühlen, die Arbeit war top und er sollte auf jeden Fall ein Pferd für die Dreierwette sein.


Stall Mandarins Waldersee gibt es scheinbar nur im Doppelpack. War es letztes Jahr der Kollege Majestic Colt, der ihm in den Rennen Gesellschaft leistete, könnte es dieses Jahr der Ittlinger Danelo werden, der ihn noch öfters begleitet. Nur sechs Starter kommen im Grosser Preis von Lotto Hamburg an den Ablauf aber uninteressant ist das Rennen definitiv nicht. Das ein oder andere große Rennen wurde in letzter Zeit ja schon ins Ausland entführt und in dieser Prüfung werden drei einheimische Protagonisten versuchen, es den drei Gästen, die bestimmt nicht ohne Grund kommen, so schwer wie möglich zu machen. Waldersee ist in unverändert guter Verfassung und Danelo hoffentlich etwas kooperativer als zuletzt in Hannover. Wir werden sehen.


Echt begeistern konnte der Fährhofer Panjari zuletzt in Iffezheim als er nach langer Pause seine Gegner von ganz hinten kommend regelrecht überrollte und einen sicheren Sieg landete. Leider bestätigten dieses Jahr einige Pferde, dass die Rede vom „zweiten Start nach einer Pause“ eben doch nicht nur Gerede ist und so warten wir ab, wie sich das bei Panjari im Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen verhält.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90