Vorschau Frankfurt und Krefeld 08. Juli 2012

Saphira (re) hier mit QuaringaSaphira (re) hier mit QuaringaHorizontHorizont

Eine sehr offene Angelegenheit ist der Preis der Nassauischen Sparkasse und das Ziel von Gestüt GraditzSaphira. Die Coisir-Tochter arbeitet immer wie die Feuerwehr aber im Rennen fehlt dann die nötige Konzentration um ihr Vermögen auch wirklich abzurufen. So wird sie nun das erste Mal mit Scheuklappen aufgeboten und wir hoffen, dass diese Maßnahme auch die gewünschte Wirkung zeigt.

Nicht, dass wir uns das Schreiben verkürzen wollen aber über Gestüt Wittekindshofs Event Next im Marc Anton-Rennen kann man nichts anderes berichten als wie über seine Stallgefährtin Saphira. Ist talentiert, arbeitet jedes Mal wie ein richtiges Rennpferd aber im Rennen lässt er sich immer sehr bitten und so muss auch er dieses Mal mit Scheuklappen ran.


Krefelder für Krefeld - Preis der Brauerei Königshof - in diesem Rennen trägt ein sehr talentierter Debütant das erste Mal Seide, Gestüt Ittlingens Horizont. Er hat sich viel Zeit für seine Entwicklung genommen, diese aber auch gut genutzt. Der Shirocco-Sohn ist ein starkes, gut aussehendes Pferd geworden und besticht mit einem ausgesprochen angenehmen Wesen. Wir reden jetzt nicht gleich vom Gewinnen aber gut laufen sollte er allemal, auch wenn es das erste Mal ist, dass er an den Ablauf kommt.

Etwas Pech hatte bisher Dr. Christoph Berglars Green Desert-Tochter Mi Dica. Bei ihrem Erstauftritt letztes Jahr in Hannover zog sie sich eine Fissur zu, was natürlich eine längere Pause zur Folge hatte. Als sie dann vor Kurzem in Dortmund wieder an den Start kommen sollte, zog sie sich ein paar Tage vorher eine leichte Trainingsverletzung zu und musste zu Hause bleiben. Im Sicherheitspreis der HauserGruppe soll es aber nun endlich so weit sein. Die Stute hat sich in der Arbeit gut angeboten und sollte eine solide Vorstellung geben.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90