Vorschau Frankfurt und Hamburg 30. Juni 2013

Leo el ToroLeo el ToroPicayunePicayune
AndoliniAndoliniSeismosSeismos

Der kommende Sonntag ist wie ein Korb mit diesen Kinderüberraschungseiern - man kann nur raten, was drin ist aber wissen tut man es nicht.

Der selbstgezogene Leo el Toro macht seinem Namen immer wieder Ehre und gehört zu dem Nachwuchs, bei dem man nicht umhin kommt, dann und wann den eigenen Erziehungsstil in Frage zu stellen. Im Frankfurter WISAG Pokal ist er Rastislav Juracek anvertraut, der auch in der Arbeit gut mit ihm zurecht kommt und wir haben dem Burschen das erste Mal Scheuklappen verpasst, was ihn konzentrierter bei der Sache sein lassen müsste.

Noch so eine Nudel, die immer genau das macht, was sie will, ist Picayune in den Farben von WH Sport International. Und weil das so ist, sind ihre Chancen im Grand Elysee-Cup auch schwer einzuschätzen. Vermögen hätte sie, wie ihre Formen vom letzten Jahr zeigen, genug.

Der letzte Sieger im IDEE Hansa-Preis aus dem Wöhler-Quartier war Simonas 2005. Der Schimmel ist ausgesprochen fidel und macht dieses Jahr den Sugar Daddy für Wildente und Wiesenblume, dem Nachwuchs aus Ravensberger Zucht.

Thomas Gehrigs Andolini lief letztes Jahr immer sehr unterschiedlich und auch diese Saison ist nie ganz klar, in welche Richtung es geht. Nach seinem dritten Platz in Hoppegarten hinter Technokrat und Waldpark, der anschließend auf Gr. II-Ebene immerhin nur knapp geschlagen war, hätte man eigentlich im Gerling-Preis von einem vernünftigen Laufen ausgehen können, aber nach Erreichen der Zielgeraden baute der Hengst von einem Moment zum anderen ab. Vor dem Kölner Rennen hatte Andolini sehr gut gearbeitet, machte insgesamt einen super Eindruck und das ist jetzt nicht anders. Wir werden sehen.

Stallgefährte Seismos, aus der Zucht von Gestüt Karlshof, hatte dieses Jahr noch nicht so das richtige Glück auf seiner Seite. Der sympathische Wallach gehört zu diesen ganz treuen Seelen und das, was was möglich ist, bringt er auch. Sprich, wenn es für ihn endlich mal flutscht, ist er auf jeden Fall ein Pferd, das mit guter Leistung überraschen kann.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90