Vorschau Frankfurt 07. Juni 2012

Event NextEvent NextGovindaGovinda

Rennen der Glaser Innung Frankfurt am Main - das Ziel von Event Next und der Titel hat direkt Witz wenn man den Hengst von zu Hause kennt. Der Wittekindshofer ist an manchen Tagen ein echter Berserker und Glas jedweder Art hätte in seiner Umgebung wenig Überlebenschance.
Vor vier Wochen an gleicher Stelle lief Event Next als Fünfter enttäuschend aber wie sich im Nachhinein herausstellte, war er verschleimt und so wollen wir dieses Laufen nicht als Maßstab nehmen.
Eduardo Pedroza ließ ihn gestern auf der Sandbahn noch einmal ordentlich Luft holen und meinte anschließend, der Hengst geht wie ein richtiges Rennpferd - dann hoffen wir mal, dass er das auch im Rennen umsetzt.

Govinda's Start in Schweden war so etwas wie ein kleiner Neuanfang und der zweite Platz war für seinen Besitzer Stall Königsforst bestimmt auch ein Hoffnungsschimmer am Horizont. Im Rennen der Handwerkskammer Frankfurt - Rhein-Main, einem Listenrennen über 1300m, muss sich der Wallach allerdings starker Konkurrenz stellen, auch ist die geforderte Distanz die äußerste Grenze. Eine Platzierung wäre somit schon ein Erfolg.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90