Vorschau Düsseldorf und Magdeburg 27. April 2019

NayalaNayalaIvankaIvanka
Dynamic KittyDynamic KittyPour Le CoeurPour Le Coeur

Wenn sich morgen der LKW Richtung Düsseldorf in Bewegung setzt, ist das schon fast wie ein Geflügeltransport – drei Stuten, zwei Begleiterinnen und Ulli Witte, der Fahrer, als Hahn im Korb.

 

Dr. Christoph Berglars Nayala macht im Schauma-Rennen den Anfang an diesem so Yin-lastigen Tag und wir stapeln ja lieber eher tief als auf den Putz zu hauen aber hier gibt es nichts zum tief stapeln – die Stute ist top drauf, hat überzeugend gearbeitet und ihre letzte Form wurde mehr als bestätigt. Könnte morgen also vielleicht gleich nochmal gewinnen.

 

Toll besetzt und ausgesprochen interessant – der Henkel-Stutenpreis und mit Rennstall Gestüt Hachtsees Ivanka und Rashit Shaykhutdinovs Dynamic Kitty hat man gleich zwei Eisen im Feuer. Die beiden sind ja schon sehr unterschiedliche Wesen aber eines eint sie – Männer im Sattel sind nicht so ihr Ding und so wird Ivanka in der Regel von Hana Hypsmanova und Dynamic Kitty von Lisa Krüllmann geritten. Auch wenn sich das am Wettmarkt anders darstellt, jedes Rennen muss erstmal gewonnen werden aber die Voraussetzungen für ein sehr gutes Laufen der Stuten sind auf jeden Fall gegeben.

 

Die männliche Ehre am morgigen Tag kann Rennstall Darbovens Pour Le Coeur im Preis der Ottostadt Magdeburg retten. Der Hengst macht seit seinem letzten Start einen sehr gefestigten Eindruck und jetzt muss sich zeigen, ob die 7kg, die man ihm gleich für seinen Sieg aufgebrummt hat, gerechtfertigt sind.




 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90