Vorschau Düsseldorf 26. Mai 2019

LaccarioLaccarioOrmuzOrmuz
AxanaAxanaIvankaIvanka

Am Ende des Jahres nicht irgendwo im Münchner Stadtteil Hasenbergl zu wohnen, sondern in einer der schöneren Straßen – diese Hoffnung eint alle morgigen Starter. Die einen zeigten sich zuletzt fast schon furios und müssen das jetzt untermauern, die anderen enttäuschten und müssen das nun korrigieren. So oder so brauchen alle Beteiligte gute Nerven.

 

Gestüt Ittlingens Laccario machte bei seinem letzten Start mächtig Eindruck als er seine Kontrahenten regelrecht stehen ließ und seinen ersten Sieg sehr souverän einfuhr. Verschlechtert hat er sich seitdem nicht und jetzt muss sich zeigen, ob er sich eine Etage höher im Aengevelt Derby-Trial ebenfalls so gut aufgelegt zeigt. In den Farben von Darius Racing sehen wir in gleicher Prüfung Ormuz, deren letztes Laufen entschuldigt ist da sie etwas angeschlagen nach Hause kam. Der Stute gelten unverändert große Hoffnungen.

 

Nicht zum ersten Mal in diesem Jahr müssen sich auch in den WEMPE 99. German 1000 Guineas einheimische Pferde einer starken ausländischen Konkurrenz stellen. Gute Chancen dagegen anzustinken hat Team Valors Axana. Ein freundliches Gesicht sieht anders aus aber gerade ihr etwas grimmiges Wesen könnte ihr großes Plus sein denn die Stute lässt sich nur sehr ungern die Butter vom Brot nehmen und an Willen mangelt ihr es definitiv nicht. Nicht ganz so „männlich gestrickt“ wie Axana aber ebenfalls mit einem sehr eigenen Kopf und allerlei Allüren ausgestattet, ist Rennstall Gestüt Hachtsees Ivanka. Das letzte Laufen fiel enttäuschend aus aber wir glauben nach wie vor an die Stute und hoffen, dass sie uns das morgen mit einer der vorderen Plätze bestätigt.




 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90