Vorschau Dubai 29. März 2014

Vorschau Dubai 29. März 2014

Ob es hilft, ist eher fraglich aber es könnte zumindest ein gutes Omen sein - Seismos hat im gleichen Stall Quartier bezogen, in dem 2004 Paolini stand als er im Dubai Duty Free auch nach Zielfotovergrößerung nicht von Right Approach zu trennen war und unter Eduardo Pedroza eines seiner besten Rennen lief.

Seismos hat den Flug sehr entspannt weggesteckt und ist er zu Hause schon mal gern mäkelig mit seinem Futter, haut er hier alles weg, was man ihm vorsetzt. Ganz allein mit ihm, wäre Kevin Gately allerdings ziemlich aufgeschmissen - um den Wallach nach dem Grasen von der Wiese zu locken, sind mindestens drei Mann nötig und um ihn wieder in den Stall zu kriegen, braucht es dann noch zusätzliches Equipment wie flatternde Wischtücher, Karotten etc.

Seine Aufgabe im Gold Cup ist natürlich keine leichte und auch wenn heftiger Regen in den vergangenen Tagen das Geläuf etwas elastisch werden ließ, wird das bis Samstag schon wieder sehr abgetrocknet sein. Fünfzehn Pferde werden an den Ablauf kommen, Seismos startet unter Andrea Atzeni aus Startbox 9.

Wir reden bei dieser starken Konkurrenz nicht vom Gewinnen und vielleicht ist es ja auch verwegen aber Seismos scheiterte bei seinem Start letztes Jahr nicht an mangelnder Möglichkeit und so haben wir schon Mumm, dass es für einen der Geldränge reichen könnte.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90