Vorschau Dresden 20. November 2019

Tangut mit Bauyrzhan Murzabayev

Nach Anzahl der Autos, die sich auf den Weg schon gemacht haben oder noch machen werden, könnte man denken, für uns ist morgen Großkampftag in Dresden. Mit Legal Rights und Tangut gehen jedoch lediglich zwei Pferde an den Start aber da Legal Rights, der kleine Spekulant, 500km neben einer Stute wahrscheinlich zu aufregend gefunden hätte, mussten sich zwei Transporter auf die Reise machen. Aber auch die Zweibeiner konnten nichts zum Klimaschutz beitragen, einer fuhr direkt, einer musste vorher noch Hannover und der andere fährt zwecks Kinderbetreuung erst morgen Früh. Man kann nur hoffen, dass sich der Rennverlauf im Egon Würgau Gedächtnisrennen nicht so aufwendig gestaltet wie die Anfahrt zu dieser Veranstaltung.

Für den Ebbesloher Legal Rights ist es der zweite Start seiner Karriere und nun geht es darum, entsprechende Fortschritte zu sehen. Tangut, in den Farben von Darius Racing, wird das erste Mal Seide tragen. Eine tangutische Prinzessin soll es gewesen sein, die dem großen Dschingis Khan mit einem Messer den Penis abschnitt aber so etwas würde diese so sanftmütige Adlerflug-Tochter wahrscheinlich eher nicht tun. Obwohl sie durchaus auch ihren eigenen Kopf hat. Der Trainer hält große Stücke auf die Stute aber mehr mit dem Fokus auf die nächste Saison.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90