Vorschau Dresden 15. Juli 2017

CashmanCashmanIncantatorIncantator
FinnleyFinnley 

Zwei Stallgefährten treffen sich im Grosser bwin SommerpreisStall Turffighters Cashman und der in eigenen Farben laufende Incantator. Nicht nur, dass beide ziemlich auffällige Füchse sind, die beiden sind auch Brüder im Geiste. Obwohl schon 4- bzw. 5jährig wirken sie immer noch wie frisch geschlüpft, rollen mit den Augen wenn plötzlich eine Schubkarre plötzlich hier und nicht mehr dort steht, Geräusche sind immer viel zu laut für sie, usw. usw. Sprich, ihr Leben bleibt stets aufregend. Liegen im Einkaufswagen Mengen an Äpfeln, Bananen, Karotten und Birnen ist das nicht etwa für den Trainer weil er Diät macht oder Jozef Bojko, der von sich sagt, er wäre Vegetarier obwohl er Gulasch und diese furchtbaren Raststätten-Bockwürste ißt - nein, das gehört alles Incantator, der es jeden Tag gar nicht erwarten kann bis man ihm sein Obst bringt. Zu den Chancen der beiden Protagonisten gibt es nicht viel zu sagen - wer Devastar schlägt, gewinnt wahrscheinlich auch das Rennen.

In der Sportwelt-Ausgabe zu diesem Renntag ist ein Leserbrief von Trainerkollegen Mario Hofer zum Thema "Dreijährige im Handicap" abgedruckt, der uns sehr aus dem Herzen spricht. Früher gab es für diese Altersklasse wesentlich mehr Möglichkeiten, heute bleiben eigentlich nur die Handicaps, will man ein Pferd in Ruhe aufbauen. Aber mittlerweile muss man schon ein wirklich sehr gutes Pferd haben um gegen die Älteren bestehen zu können. Sprechen wir aber von "normalen Handicappern", kann nach einem guten Start die Saison auch gleich wieder gelaufen sein oder man wählt dann eben die Option ins Ausland zu gehen. So sind wir auch sehr gespannt auf Stall Nicos Finnley, der im Auf Wiedersehen zum SchillerGarten-Renntag am 3. September das erste Mal wieder - das Hamburger Rennen war ja ins Wasser gefallen - nach seinem erfolgreichen Debüt an den Ablauf kommt.

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90