Vorschau Dresden 06. August 2016

ArlesArlesGravataGravata

Arles wurde von Team Valor vorrangig als spätere Zuchtstute erworben aber noch ist ihre Karriere als Rennpferd nicht beendet und vor ihrer Abreise in die Staaten wird sie im bwin Sachsenpreis auch noch einen letzten Deutschland-Start absolvieren. Hauptsächlich auch weil die Pause bis zum geplanten Start in Saratoga Anfang September zu lang geworden wäre und das Rennen zeitlich sehr gut in die Vorbereitung passt. Favorit dieser Prüfung ist Devastar aber sollte es heute wirklich so geregnet haben, wie prophezeit und der Boden dadurch weich werden, würde das Arles' Chancen auf einen erneuten Sieg schon beträchtlich erhöhen.

Die Fährhoferin Gravata ist eine ganz eigene Persönlichkeit und da wir sie nicht ändern können, nehmen wir sie einfach so, wie sie ist. Die Monsun-Tochter wird auch nicht so gearbeitet wie ihre Kollegen - alles wird sehr sparsam, fast schon homöopathisch, dosiert. Sprich, sie wird sich Rennen für Rennen weiterentwickeln müssen und die nächste Gelegenheit hat sie dazu im  Georg Sowa Erinnerungsrennen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90