Vorschau Dortmund 21. Juni 2015

Nobel's BluesNobel's BluesLong CrossLong Cross
BailleyBailleyEl TrenEl Tren

Mit Iquitos' Sieg in Baden-Baden und einer erneuten Platzierung von Miss Sommerroh wurde die Form von Dr. Hans-Georg Stihls Nobel's Blues Form beim Debüt bestätigt und es scheint als wäre er im Renault Eisenstrasse-Rennen erneut in guter Gesellschaft unterwegs. Der Hengst hat aber natürlich auch Fortschritte gemacht und sollte ebenfalls wieder ein Pferd für die vorderen Plätze sein.

Von John Gosden kam Ende letzten Jahres Long Cross nach Ravensberg und sein Besitzer Jaber Abdullah wird morgen sogar selbst vor Ort sein. Der sympahtische Cape Cross-Sohn ist ein recht unauffälliger Zeitgenosse und nimmt das Leben wie es kommt. Nachdem er in Newmarket seine Maidenschaft ablegen konnte traf er beim Folgestart auf Gegner wie Arab Dawn, der gestern in Royal Ascot das große 75.000Pfund-Handicap gewinnen konnte und auf The Corsican, Vierter in den Prince of Wales's Stakes. Im Hugo und Johanna Körver Gedächtnisrennen gibt Long Cross nun sein Deutschland-Debüt und es ist schwer seine vorherigen Leistungen, noch dazu nach der langen Pause, einzuschätzen.

Rashit Shaykhutdinovs Bailley hatte es zuletzt im Hoppegartner Diana Trial natürlich von Hause aus schwer aber die Stute hatte sich bei einer Rempelei in der Startmaschine am Sprunggelenk verletzt, was die Sache nicht einfacher machte. Im Preis vom Gestüt Wittekindshof sieht es nun schon leichter für sie aus und wenn alles passt, kann sie hoffentlich auch endlich ihre Maidenschaft ablegen.

El Tren, für die Interessen von Stall 24, hatte über Winter eine schlechte Phase aber die hat er ganz offensichtlich zur Gänze überwunden und ist wieder quietschig wie eh und je. Mit Vorliebe buckelt er beim Abspringen wie ein Rodeo-Pfred und auch wenn seine Reiterin Melina Guilbert bestens damit vertraut ist, schafft es der Wallach doch immer wieder, sie ins Gras zu setzen. Im 28. Grosser Preis der Wirtschaft muss sich El Tren nun das erste Mal auf Gruppe-Ebene messen. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer sind echte Fliegengewichte und das Ass im Rennen ist natürlich Guiliani - da kann man nur raten aber wenn sein Schaffner Jozef Bojko alles richtig macht, kann er vielleicht in die Platzierung laufen.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90