Vorschau Dortmund 01. März 2020

Busted Ice mit Fernando Guanti

Sonntag sehr früh am Morgen landen der Trainer und Bauyrzhan Murzabayev in Frankfurt und danach geht es gleich weiter auf die Dortmunder Bahn, wo der eigene Busted Ice im Preis des Buchs "52 - Ein Jahrgang, zwei Leben" an den Start kommen wird. Wäre der Trainer konsequent, was seine eigenen Pferde betrifft – was er definitiv nicht ist -, würde der Falco-Sohn schon seit einigen Wochen vom irischen Kollegen Willie Mullins trainiert werden. Da wollte er Busted nämlich eigentlich hinschicken weil er ein Typ für den Hindernissport wäre, was ihm Willie Mullins auch bestätigte aber würden alle Eltern die Kinder, die keinen Bock auf Schule haben, ins Ausland schicken, wäre es ziemlich leer bei McDonalds und so blieb Busted dann doch hier. Als Wallach gaben ihm die Mädels, von denen er im Stutenstall umgeben war, herzlich wenig aber um ihn dennoch etwas zu beschäftigen, bekam er einen Ball in seine Box. Den größten Spaß hatte er aber leider damit, diesen mit Schmackes aus dem Fenster in die Stallgasse zu pfeffern und so lange gegen die Tür zu poltern bis ihm jemand den Ball wieder in die Box warf. Dabei wurde er eine solche Nervensäge, dass man ihm den Ball wegnahm, ihn in eine der zwei Fernseh-Boxen stellte, von der aus er alles überblicken und beobachten kann und seitdem ist Ruhe und das Pferd zufrieden. „Wir hoffen, er kann nach der langen Pause gleich wieder an seine letzten Leistungen anschließen“ - diesen schönen Satz wollen wir für morgen nicht anwenden. Wir wollen mal eher hoffen, dass er die vergisst und einen ganz neuen Anfang macht.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90