Vorschau Deauville, Düsseldorf und Leipzig 23. August 2015

Alex My BoyAlex My BoyDalmatian SeaDalmatian Sea
Peace SocietyPeace SocietyBint ArcanoBint Arcano

Bei Jaber Abdullahs Alex My Boy war es seit seinem letzten Start im Mai immer ein bisschen so wie an der Ampel Gas geben und auf Grün warten aber das Ding schaltete einfach nicht um - nirgends wurde der Boden so elastisch, wie ihn der Hengst gebraucht hätte und die Pause ist nun mittlerweile schon ganz schön lang. Wenn man allerdings den Vorhersagen Glauben schenken darf, sollen die Bodenverhältnisse in Deauville morgen wirklich so sein, dass man mit Alex einen Start im Darley Prix Kergorlay wagen kann. Wenn alles passt und er auch keine Anlaufschwierigkeiten hat, wird er sich auch in dieser Kategorie gut präsentieren.  

Gestüt Ebbeslohs Dalmatian Sea scheiterte bei ihrem Debüt nur an einem ziemlich unglücklichen Rennverlauf. Sie hat sich seitdem nicht unerheblich weiterentwickelt und sollte im SSK Düsseldorf Top-Fonds-Rennen mit entsprechenden Chancen unterwegs sein.   

Besser als die Platzierung aussagt, lief Dr. Christoph Berglars Peace Society in Hamburg. Nun versucht sich die immer so charmante Stute eine Klasse tiefer im Großer Sparkassenpreis - Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf und müsste sich auch verbessert vorstellen können.

In Deauville zog Bint Arcano gegen starke Konkurrenz den Kürzeren aber im Leipziger Preis von German Tote muss sie Flagge zeigen und wenn sie ihre Arbeitsleistungen umsetzt, sollte sie auch wissen, wie das geht. 

   

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90