Vorschau Düsseldorf und Hannover 09. September 2012

Empire HurricaneEmpire HurricaneProtectionistProtectionist
WaldtrautWaldtrautCarmarida

Nicht unerwartet gab Manuela Sohls Empire Hurricane bei seinem Erstauftritt in Düsseldorf gleich eine gute Vorstellung. Allerdings wurde der Hengst disqualifiziert da er sich von der Bandenwerbung irritierren ließ und es für Eduardo Pedroza keine Chance gab, ihn wieder rechtzeitig gerade zu richten. So wurde er nach Protest der Rennleitung hinter Daktani und Anatol Artist auf den dritten Platz gesetzt und diese beiden Kontrahenten gehören auch im Frankenheim Cup - 88. Junioren-Preis wieder zu seinen Gegnern. Unser Vertrauen zu Empire Hurricane ist aber ungebrochen und wir haben schon richtig Mumm auf ihn.

Noch einen, auf den wir Mumm haben ist Protectionist, der im Preis der Stiftung Tierärztliche Hochschule in Hannover sein Debüt gibt. Dr. Christoph Berglar ist Züchter und Besitzer dieses sehr talentierten Monsun-Sohnes, dessen Halbbruder Primatist momentan sehr erfolgreich agiert.
Protectionist ist ein gut gewachsener, praktischer Typ, der in seiner Entwicklung nie stehen blieb und alle Lektionen äußerst gelehrig hinter sich brachte. Arrado und Winterzeit haben natürlich den Vorteil, dass sie bereits Erfahrungen sammeln konnten aber das sollte Protectionist nicht daran hindern, gleich eine gute Vorstellung zu liefern.

In der gerade zu Ende gegangenen Rennwoche in Baden-Baden schnitten die Gäste ja sehr erfolgreich ab und in einigen Rennen kam dabei schon fast etwas Frust auf. Auch der Grosser Preis der Metallbau Burckhardt GmbH ist mit Stuten aus England und Frankreich international besetzt.
Die Form von Love Your Look ist vielleicht nicht ganz so aufregend aber Singapore Joy konnte beim vorletzten Start immerhin das Grand Handicap de Vichy für sich entscheiden.
Gestüt Brümmerhofs Waldtraut kennt nur gute Leistungen aber nach Platzierungen auf Gr. II- und I-Level soll es nun endlich auch mal einen Blacktype-Sieg geben und wir hoffen, dass dies auch gelingt.
Die Traudl ist ja eher ein zartes Gewächs mit kleinen Hufen und so hat man ihr den Start auf dem arg strapazierten Geläuf in Baden-Baden erspart. Die Meile ist natürlich nicht ganz optimal aber man kann halt nicht immer auf ein Rennen hoffen, bei dem alles 100% passt.

Stall AmbossCarmarida blieb in Bad Doberan unter den Erwartungen aber wenn wir Jozef Bojko, unserem Berichterstatter vor Ort, Glauben schenken dürfen, war es der Stute an diesem Tag einfach zu heiß und der Boden war zu fest. Wenn es nicht mehr regnet, und danach sieht es aus, wird sie den festen Boden auch im Preis von dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag und AGRAVIS Raiffeisen AG wieder vorfinden aber vielleicht sagen ihr dann zumindest die Temperaturen zu.  

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90