Vorschau Düsseldorf 30. April 2016

Night MusicNight MusicSignora QueenSignora Queen
RedencaRedencaMonaco ShowMonaco Show

Nicht, dass wir für eine ausführlichere Vorschau zu faul wären aber wenn man sich alle Starter von Samstag und auch Sonntag anschaut, gilt für die meisten der Protagonisten das Gleiche - sie haben von ihrem ersten Jahresstart sehr profitiert und sollten sich nun verbessert vorstellen. Sprich, so ganz viel Neues gibt es nicht zu erfahren.

Auch wenn Stall Salzburgs Night Music nach ihrem Sieg im Prix de Le Chat mit Höchstgewicht antritt, sind wir zuversichtlich, dass die sympathische Stute erneut eine gute Figur abgeben wird.  

Zwei Damen mit Ambitionen sehen wir im Henkel-StutenpreisJaber Abdullahs Signora Queen und Stiftung Gestüt Fährhofs Redenca sind zwar klein von Statur, haben aber ein großes Herz und dass das über so manche körperliche Nachteile hinweg helfen kann, bewies Signora Queen bei ihrem Debüt letztes Jahr in Köln. Im Führring hatte man fast Mitleid mit ihr als sie da so klein und zierlich hinter diesen Bullen herstiefelte aber als es ernst wurde, kämpfte sie verbissen wie ein Treppenhaus-Terrier um jeden Zentimeter und hatte im Ziel die Nase vorn. Redenca's Debüt gestaltete sich nicht ganz so erfolgreich aber das war eigentlich mehr einem ziemlich verunglückten Rennverlauf geschuldet. Der Trainer hat auf beide Mädels Mumm, befürchtet aber, dass das angesagte "Kackwetter" den Boden für sie zu weich werden lassen könnte.

Als 11:10 Favorit ein Rennen mit Richterspruch Kampf/Hals zu verlieren, kann weh tun. Im Fall von Monaco Show war es eigentlich gar nicht so schmerzhaft, da der Sieger als gutes Pferd gehandelt wird. Im Loctite-Rennen, das sich mit nur vier Startern recht übersichtlich gestaltet, hat die Stute die Möglichkeit, nun doch noch für einen Punkt zu sorgen.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90