Vorschau Düsseldorf 13. April 2014

Mac MoneysacMac MoneysacAkua'naAkua'na
ChopinChopin 

90 Minuten können beim Fußball spannend oder auch frustrierend werden – das wird allerdings am Sonntag auch nicht anders sein wenn im 6., 7. und 8. Rennen drei wichtige Kandidaten an den Start kommen.

 

Den Anfang macht im wettenleip Preis der Dreijährigen Stall Dagoberts Mac Moneysac. Dieses Listenrennen ist seiner Kategorie wirklich angemessen besetzt und auch sehr offen. Mac Moneysac hat den Winter gut genutzt, die Arbeit am Dienstag war überzeugend und der Hengst sollte keine lange Anlaufzeit benötigen.

 

Als Monsun-Halbschwester zur 1000 Guineas-Siegerin Akua’da wird der Debütantin Akua’na im wettenleip Stutenpreis einige Aufmerksamkeit gewiss sein. Die von Gestüt Brümmerhof gezogene Stute hat sich zu einem tollen Modell entwickelt und ist – zumindest zu Hause – mental sehr viel gefestigter als ihre manchmal etwas hektische Schwester. Akua’na hat sich in der Arbeit entsprechend angeboten und auch wenn ihre Mitstreiterinnen bestimmt einiges zu bieten haben, sollte sie sich gleich gut vorstellen.

 

Hätte, wäre, wenn – Fakt ist, dass Chopin im Epsom Derby eine bessere Platzierung nur knapp und denkbar unglücklich verpasst hat aber das ist Schnee von gestern und nach langer Pause wird der Hengst nun in der wettenleip Frühjahrsmeile sein Saisondebüt geben. Auf Beistand seines Besitzers Sheikh Fahad al Thani von Qatar Racing muss er allerdings verzichten, dieser wird zur gleichen Zeit in Sachen Charity an einem Marathon teilnehmen.

Was kann man groß sagen? Chopin macht auf jeden Fall zu Hause einen sehr guten Eindruck sonst würde er ja auch nicht laufen - die Frage wird einfach sein, wie er die fast zehnmonatige Pause überbrückt. 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90