Vorschau Düsseldorf 10. April 2016

 

Monaco ShowMonaco ShowNightlight AngelNightlight Angel
Light of AirLight of AirA Raving BeautyA Raving Beauty

"Wir hoffen natürlich schon, dass die Stute gleich richtig gut laufen wird ..." - der Trainer hält den Ball immer gerne flach aber jeder, der öfters mal eine Vorschau liest, weiss diese schönen Umschreibungen irgendwann richtig einzuordnen. Sprich, würde Jaber Abdullahs Monaco Show im Preis des XTIP Flagshipstore Duisburg nicht gewinnen, wäre das enttäuschend. Ein Fragezeichen gibt es allerdings - wir wissen nicht, wie die große, rahmige Stute mit dem doch sehr speziellen Kurs in Düsseldorf zurecht kommt.

Als Halbschwester zu Novellist gilt Nightlight Angel im XTIP Rennbahn Düsseldorf-Preis - "NRZ Galopper des Jahres 2105"-Rennen natürliche einige Aufmerksamkeit. Ähnlichkeiten sucht man allerdings vergebens, wie auch alle bisherigen Produkte der Night Lagoon immer sehr unterschiedlich geraten sind. Nightlight Angel, in Besitz ihres Züchters Dr. Christoph Berglar, bleibt in der Arbeit immer etwas unauffällig und macht nur das,  was von ihr verlangt wird. Wenn sie das im Rennen auch tut - und so schätzen wir die Manduro-Tochter ein - sind alle Beteiligten auf der guten Seite.  

Im XTIP Derby-Trial müssen gleich zwei Protagonisten Farbe bekennen. Jaber Abdullahs Light of Air und Gestüt Karlshofs A Raving Beauty. Light of Air ist ein Pferd mit viel Potential, muss aber noch Routine sammeln. Wie auch Kollegin Nightlight Angel ist der Hengst nicht unbedingt das, was man als "Arbeitspferd" bezeichnet und da haben wir uns ja letztes Jahr schon mal ziemlich vertan bei unserer Einschätzung. Wir glauben aber trotzdem, dass Eduardo Pedroza's Entscheidung A Raving Beauty zu reiten, richtig war. Eine tolle Stute, die sich über Winter nochmal schön entwickelt hat und sich in guter Verfassung präsentiert.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90