Vorschau Düsseldorf 02. Juni 2012

NeckaraNeckaraChalkidikis ElpidaChalkidikis Elpida
Monsieur de FrappeMonsieur de FrappeAkua'daAkua'da

Einen lupenreinen Karrierestart legte Stall Neckars Neckara letztes Jahr hin. In Frankfurt beim Debüt noch ehrenvolle Zweite, konnte sie beim Start danach in Deauville auf Sand bereits ihre Maidenschaft ablegen. Die Art und Weise, die sie dabei an den Tag legte, ließ auch gleich den ein oder anderen Agenten nachfragen.

Die Stute hatte, wie viel andere ihrer Stallkolleginnen auch, lange an den widrigen Wetterverhältnissen zu knapsen und man konnte schon das Gefühl kriegen, diesen Pelz legt sie nie wieder ab. Mittlerweile hat sie es doch noch getan und sie fühlt sich auch schon viel wohler. Der Hamburger Stuten-Preis und die Diana sind die nächsten Ziele aber irgendwo muss sie den Anfang machen und das tut sie nun im Düsseldorfer Stutenpreis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e.V.

Mit auf die Reise geht in diesem Rennen die Graditzerin Chalkidikis Elpida, für die es der erste Lebensstart ist. Die Mamool-Tochter, eine kleine zierliche Puppe, möchte man am liebsten immer unter den Arm nehmen und in den Garten stellen. Da würde man allerdings wahrscheinlich schnell Ärger mit dem Nachbarn kriegen - so klein wie sie ist, so umtriebig und ehrgeizig ist sie auch. Was sie aber am Sonntag bei ihrem Debüt anstellen kann, müssen wir einfach schauen.

Ohne große Erwartungen kam Monsieur de Frappe in Iffezheim an den Ablauf. Die Pause seit seiner Fissur war lang gewesen und er sollte die Möglichkeit kriegen, in Ruhe wieder auf die Beine zu kommen. Der Monsieur hat am Dienstag flott gearbeitet und sollte sich im C4SUN high-end sonnensegel-Rennen verbessert präsentieren.

Fünfzehn Damen geben sich im RaceBets.com - 93. German 1000 Guineas die Ehre und eine davon ist Gestüt Brümmerhofs Akua‘da. Die Shamardal-Tochter war zwar bei ihrem Jahresdebüt nur Siebte, konnte dabei aber trotzdem gefallen. Sie wird nun wieder auf einige der Kölner Gegnerinnen treffen und auch auf versierte Ladies aus dem Ausland, insgesamt ein offenes Feld mit breit gestreuten Chancen.
Akua‘da hat nach ihrem letzten Start den erwarteten Schub gemacht und benimmt sich zuweilen wieder wie ein Treppenhaus-Terrier, was bei ihr ein ausgesprochen gutes Zeichen ist. Wir reden nicht vom Gewinnen aber die Stute wird gut laufen.  

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90