Vorschau Chantilly und Magdeburg 30. September 2017

Noor Al HawaNoor Al HawaLa SwalaLa Swala

Am morgigen Samstag wird nicht nur am Nachmittag bei den Rennen mitgefiebert, auch am frühen Abend werden noch einige gebannt in ihr Laptop starren wenn in Chantilly die Auktion beginnt. In den Ring kommen Warring States, Promise of PeaceEmpire of the Star und Poetic Dream, alle mit einem GAG zwischen 90 und 96 Kilo und alle sehr hoffnungsvolle Protagonisten für die nächste Saison. Da blutet einem als Trainer natürlich schon das Herz. Aber bevor irgendwas zu bluten anfangen kann, sind erstmal Rennen und vor Ort ist es Noor Al Hawa, den wir im Qatar Prix Daniel Wildenstein am Ablauf sehen. Wir reden nicht vom Gewinnen aber der Hengst ist mit soliden Chancen unterwegs, Boden passt, Distanz passt und gut drauf ist der Noori auch.

Da er ausnahmsweise mal nicht für einen Renntag Gewicht zu machen braucht und somit auch nicht wie sonst unter Zeitdruck steht weil er noch in die Sauna oder laufen muss, fährt Jozef Bojko morgen zusammen mit La Swala und seinem Kollegen Lubomir Talar nach Magdeburg. Er findet das sehr gemütlich, meint er. Vielleicht macht ihm aber auch nur die Fahrweise der immer sehr, sehr aufgeregten Besitzerin Dr. Ingrid Hornig Angst, so genau weiß man es nicht. La Swala hatte ein paar Zipperleins auszukurieren und muss so eine längere Pause überbrücken aber wir hoffen, dass sie im Preis der Stadtsparkasse Magdeburg trotzdem schnell zur Hand ist.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90