Vorschau Chantilly 04. Mai 2021

Northern RulerNorthern RulerWalderseeWaldersee

Väterlicherseits Galileo als Opa und mütterlicherseits Monsun - mit diesen Papieren kommt man natürlich nicht aus dem Münchner Hasenbergl. Northern Ruler ist auf Schlenderhan auf die Welt gekommen und wird auch für diese Interessen morgen sein Debüt im Prix de Courteuil geben. Der Ruler Of The World-Sohn machte letztes Jahr lange einen sehr unausgegorenen Eindruck und kam auch oft etwas rüpelhaft daher. Aber seine Flausen hat er alle abgelegt und der Fuchs ist nicht nur optisch ein sehr attraktiver Kerl geworden, er hat auch direkt sowas wie Charme entwickelt. Northern Ruler kriegt gleich das volle Programm, längere Transporterfahrt, über Nacht von zu Hause weg und alles völlig ungewohnt aber was wir gehört haben, ist er davon bis jetzt völlig unbeeindruckt. Mal sehen, was er morgen im Rennen dazu sagt.


Brauchen die meisten Hengste ihre Zeit sich Manieren zuzulegen – oder auch nicht – war Stall Mandarins Waldersee eigentlich schon immer ein Musterschüler und wenn er wirklich mal auffällt, dann durch gute Leistung wie z.B. vor fast genau vier Wochen an gleicher Stelle. Sein Reiter Maxime Guyon hatte damals den Prix de la Francilienne als nächstes Ziel vorgeschlagen und genau in dieser Prüfung wird Waldersee morgen auch erneut sein Glück versuchen. Der Hengst hat sich nicht verschlechtert und Maxime wird ihn auch mit dem nötigen Vertrauen begleiten.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90