Vorschau Cagnes-sur-Mer 11. Februar 2018

IC (links) mit Noor Al Hawa

Es wird hierzulande nicht viele Jockeis geben, die am Ende des Jahres so viele Kilometer auf der Uhr haben wie Jozef Bojko. Absolut schmerzfrei nimmt er jede Anstrengung auf sich und fährt auch für nur einen Ritt bis nach Timbuktu, wobei man nicht unbedingt behaupten kann, dass diese Verpflichtungen jedes Mal so aussichtsreich sind um sich das antun zu müssen. Der Trip jetzt für nur einen Ritt ist in seiner Länge allerdings selbst für Jozef ungewöhnlich. Nachdem er Sonntag in St. Moritz, Montagabend in Mons und Dienstag in Neuss beschäftigt war, brach er Mittwoch um 5Uhr morgens zusammen mit Jenny Müller und Incantator Richtung Lyon auf. Dort wurde genächtigt und am nächsten Tag ging es weiter nach Cagnes-sur-Mer, wo Incantator morgen im Grand Prix de la Riviera Côte d'Azur - Jacques Bouchara an den Start gehen wird. Jozef hatte eigentlich schon ein Flugticket aber nachdem abzusehen war, dass die Witterung die nächsten Tage kein Training auf der Bahn zulassen wird, hat man die Abreise kurzfristig vorverlegt um den Hengst vor Ort noch bewegen zu können. Wie schon mal in einer Vorschau geschrieben, musste Incantator in der Vergangenheit bereits mehrmals als Begleitpferd für einige seiner Kollegen herhalten und machte dabei stets eine gute Figur. In den letzten Wochen war es Noor Al Hawa, der seine Dienste in Anspruch nahm. Mittlerweile sechsjährig gibt es für "Aicie" keine Route mehr, die großartig geplant werden muss und so läuft er wenn er gut drauf ist, wenn er nicht gut drauf ist, geht er sparzieren. Und jetzt läuft er.

 

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90