Vorschau Bratislava und Hoppegarten 21. Juli 2013

Leo el ToroLeo el ToroIndikovaIndikova
AndoliniAndoliniEmpire StormEmpire Storm
Rock of RomanceRock of Romance 

Jeder Züchter freut sich über einen eigenen Starter im Derby und so natürlich auch wir. Wobei uns ein Start im Deutschen Derby selbstverständlich lieber wäre aber soweit sind wir noch nicht und so probieren wir es vorerst mal mit Leo el Toro am Sonntag im slowakischen Pedant. Reiten wird ihn wieder Rastislav Juracek, der ihn auch schon bei seinem Sieg in Frankfurt steuerte. So blieb es ihm heute auch nicht erspart sehr, sehr früh aufzustehen um den Hengst vor seiner Abreise nochmal zu cantern.
Das Rennen soll stark besetzt sein aber Jozef Bojko meinte dazu, so lange er denken kann, würde man das jedes Jahr sagen und der Leo wird schon gut laufen - so wollen wir dem Jozef einfach mal glauben.

Startschuss für die Zweijährigen ist in Hoppegarten - Indikova in den Farben von Anton Dörner und Stall Kings Brothers wird die Erste dieser Saison sein. Die Bushranger-Tochter ist Halbschwester zur Gr. I-Siegerin Temida und wurde von Manfred Hofer in Newmarket ersteigert. Nach ihrer Ankunft auf Ravensberg war sie nach einem straffen Programm für die Auktion saumüde und man ließ sie erstmal in Ruhe auf die Beine kommen. Sie ist ein kleines abgedrehtes Luder und mit viel Biss ausgestattet. Die letzten Arbeiten waren sehr gut aber obwohl sie auf der Breeze-up alleine wie an der Schnur gezogen daher kam, ist sie im Training, einmal in Front, oft noch am suchen.
Alle Teilnehmer im Kincsem-Rennen sind Debütanten und da eine Prognose zu stellen, wäre wie Rätsel raten.

„Nur“ ein Listenrennen aber insgesamt üppiger dotiert als ein Gr. II-Rennen - das Jubiläums-Rennen 145 Jahre Hoppegarten.
Thomas Gehrigs Andolini ist einer der Aspiranten und nach zwei Vorstellungen, die die Vermutung aufkommen ließen, dass dem Hengst der Weg einfach zu weit wurde, wird er nun auf kürzerer Distanz eingesetzt. Wir erhoffen uns von dieser Maßnahme endlich wieder ähnlich gute Leistungen wie im Vorjahr.

In neuen Farben wird Empire Storm antreten - der Hengst ging in den Besitz von Gestüt Ittlingen über. Seine letzte Form aus Dortmund, wo er mit nur etwas mehr als einer Länge zu Neatico Zweiter wurde, fand natürlich entsprechende Bestätigung als Neatico in Hamburg gleich nochmal zu einem sehr überzeugenden Sieg kam. Empire ist unverändert gut auf dem Posten und sollte sich in dieser Aufgabe nicht lumpen lassen.

Mit ebenfalls guten Chancen geht Dr. H.-G. Stihls Rock of Romance im Otto Schmidt-Gedächtnisrennen an den Start. Im Schweizer Derby zeigte er sich als Dritter noch etwas babyhaft aber man konnte zu Hause schon sehen, dass ihn dieses Rennen deutlich gefördert hat.

 

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90