Vorschau Bratislava und Hoppegarten 20. September 2014

KarpinoKarpinoFrancineFrancine

Gestüt Wittekindshofs North Mum blieb ja die Woche über in Bratislava nachdem dort die Rennen wegen Überschwemmung der Bahn abgesagt werden mussten. Seit Mittwoch ist Jozef Bojko vor Ort um die Stute morgens selbst zu reiten und er berichtet, dass sie ausgesprochen frisch und lebendig sei.  Wir hoffen, sie setzt das auch im Rennen um.

Der Fährhofer Karpino - ein Pferd, das gute Laune macht. Der attraktive Hengst ist immer vergnügt, hat Spaß am Leben und scheint absolut mit sich im Reinen. Mit seinen älteren Halbschwestern Kadoma und Karpina, die ja eher auf der leichten Seite zu Hause sind, hat der kapitale Kerl wenig gemein und wenn er so ganz lässig die Gerade raufkommt, sieht das schon gut aus. Im Preis von Strausberg gibt er nun sein Debüt und wenn es dann auch gleich klick im Kopf macht, sollte er weit vorne landen.


Im Grand Prix White Turf St. Moritz trifft Stall Nicos Francine leider wieder auf üppige Besetzung - in einem Feld mit so vielen Startern hat man immer Angst, das zierliche Mädchen geht unterwegs vielleicht verloren. Warum und wieso wissen wir nicht, aber am letzten Sonntag des Iffzeheimer Meetings liefen alle Ravensberger als würde sie jemand am Schweif festhalten, u.a. auch Francine. Wir hoffen, dass dieses Mal alles besser für sie passt.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90