Vorschau Baden-Baden und Türkei 06. September 2015

BailleyBailleyWin for lifeWin for life
GoldstreamGoldstreamPotemkinPotemkin
Ciocco WonderCiocco WonderRogue RunnerRogue Runner

Nach drei zweiten Plätzen konnte sich Rashit Shaykhutdinovs Bailley in Hannover dann endlich durchsetzen und den verdienten Sieg einfahren. Im Escada Cup wagt sie nun den Sprung auf Listenebene und es ist der Versuch ihr eine Blacktype-Platzierung zu verschaffen. Die Stute ist gut auf dem Posten, die Distanz passt, die Chancen aller Ladies in dieser Prüfung sind breit gefächert und sollte auch für Bailley entsprechende Möglichkeiten bieten.

Win for life's Vorstellung in Dresden sorgte für wenig Freude als sie in der entscheidenden Phase alles andere im Kopf hatte aber nicht das, was Eddie Pedroza von ihr wollte. Im Preis des Badischen Tagblatts hat man ihr nun Scheuklappen verordnet um dem entgegen zu wirken. Bei der Distanz ging man auch wieder auf die Meile zurück, eine Strecke, auf der sie schon gewonnen hat. Wir hoffen, dass diese beiden Maßnahmen entsprechende Wirkung zeigen.

Nachgenannt für den Longines - 143. Großer Preis von Baden wurde Goldstream, in den Farben von Australian Bloodstock. Auch wenn er immerhin als ungeschlagenes Pferd und italienischer Derby-Sieger in den Secretariat Stakes angetreten war, machten sich die Jungs von Racing UK etwas lustig über "den Italiener" und man war sich nicht sicher, was er in dieser Prüfung zu suchen hat. Schon allein deshalb wäre es natürlich schön gewesen, wäre der Hengst zumindest Dritter geworden aber sein Reiter Brent Avdulla hatte es leider früh eilig und ritt schon im Schlussbogen Endkampf, was ihn bestimmt mindestens einen Platz gekostet haben dürfte. Aber abgesehen davon, war die Pause seit seinem letzten Start auch recht lang geworden, was bestimmt ebenfalls gekostet hat. Seinen Ausflug in die USA schüttelte Goldstream ab wie Wasser und nachdem er sich dann auch in der Arbeit noch stark verbessert zeigte, entschloss man sich ihn morgen aufzubieten. Da die Nachnennung natürlich auch bezahlt werden muss, ist es nicht der olympische Gedanke, der uns treibt.

Erneut gute Karten müsste Potemkin in der Faberge Trophy haben. Der Wallach hat sich seit seinem Düsseldorfer Sieg nicht verschlechtert und wenn er in dieser Prüfung nicht vorne mitmischen kann, müssen wir uns eine gute Ausrede einfallen lassen.

Ciocco Wonder, welche die Interessen von Stall Blankenese vertritt, macht für uns das Meetings-Licht aus. Die Stute hangelt sich dieses Jahr so von Platzierung zu Platzierung, läuft mal besser, mal schlechter und wir denken, dass sie für einen vollen Erfolg im German Tote Cup dann doch noch eine ordentliche Schippe drauflegen müsste.

Nicht nur Waldnah war im Flieger Richtung Türkei, auch Qatar Racings Rogue Runner wird dort ein Rennen bestreiten. Der Trainer ärgert sich heute noch, dass er den Hengst nach den heftigen Regenfällen in Krefeld nicht noch kurzfristig zum Nichtstarter erklärt hat um ihn diesen unnötigen Start zu ersparen. Wenn Rogue Runner im International Bosphorus Cup seine Box bezieht, braucht man sich aber um unpassende Bodenverhältnisse zumindest schon mal keine Gedanken machen - die werden genau so sein, wie er es mag. Die Aufgabe ist natürlich nicht leicht aber an einem guten Tag, könnte er sich eines der Platzgelder schnappen und so wollen wir hoffen, dass er genau so einen hat.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90