Vorschau Baden-Baden 19. Oktober 2012

CabanelloCabanelloChopinChopin
Wake ForestWake Forest 

So, das letzte Meeting dieser Saison wird eingeläutet und wir hoffen, dass der ein oder andere Protagonist noch für Freude sorgen kann.

Cabanello, der in den Farben von WH Sport International läuft, könnte eventuell im Badener Gemeinde Derby "Preis der Siegergemeinde Iffezheim" den Anfang damit machen. Der Hengst konnte bei seinen letzten Einsätzen in diversen Auktionsrennen nicht unbedingt überzeugen, trifft es hier aber leichter an.

Wie bereits in der Stallparade vom letzten Winter berichtet, wird der von Gestüt Graditz gezogene Chopin nur „der Unfall“ genannt da er seine Existenz einem Übermittlungsfehler zu verdanken hat, denn eigentlich sollte seine Mutter Caucasienne von einem anderen Hengst und nicht von Santiago gedeckt werden.
Der junge Mann ist aber gut gelungen und hat sich in der Arbeit so angeboten, dass er nun im Möbel Rivo-Rennen sein Debüt geben soll. Er trifft auf zwölf Mitstreiter und einige davon können schon Erfahrung vorweisen, so dass man jetzt einfach mal abwarten muss, wie er sich schlägt. Talent hat er aber auf jeden Fall.

Mit Richterspruch „Üb 6“ zu gewinnen macht natürlich Eindruck und es war in der Tat sehr beeindruckend, wie Wake Forest bei seinem Debüt in Hoppegarten die Gerade herunter stiefelte und die Konkurrenz abfertigte.
Der Sir Percy-Sohn, der in Besitz der Stiftung Gestüt Fährhof und Klaus Allofs steht, trifft nun im Ferdinand Leisten-Memorial (BBAG Auktionsrennen) natürlich auf ganz andere Gegner, sowie das Rennen mit siebzehn Startern auch quantitativ üppig besetzt ist. Zu seinen Chancen kann man nur sagen, dass er sehr gut gearbeitet hat und nach seinem letzten Start erwartungsgemäß auch einen ordentlichen Satz machte.



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90