Vorschau Baden-Baden 19. Mai 2012

CabanelloCabanelloAndolini (li) hier mit Russian SongAndolini (li) hier mit Russian Song
Fashion (re) mit Slight AdvantageFashion (re) mit Slight AdvantageSwinging LonelySwinging Lonely

Cabanello, in Besitz von WH Sport International, lief Mitte April in Frankfurt als Vierter etwas mau aber wie sich hinterher rausstellte, litt er unter einem entzündeten Kehlkopf. Abgesehen davon, wirkte er aber auch etwas unkonzentriert, so dass er im das neue welle Auftaktrennen nun mit Scheuklappen aufgeboten wird. An der letzten letzten Arbeit auf Gras schien der Strategic Prince-Sohn richtig Spaß zu haben und erledigte sehr mühelos seine Aufgabe. Das tut er hoffentlich auch am Samstag.

Ohne Zweifel wird das Iffezheimer Derby-Trial für einige Aufregung sorgen und der TV-Raum, in dem die Mitarbeiter am Stall alle Rennen verfolgen können, wird ausgesprochen gut besucht sein.

Jedes Jahr wenn die Dreijährigen an den Start kommen, kann es einem mit der Erkenntnis, ob der ein oder andere vielleicht zu den Derby-Aspiranten gehört, gar nicht schnell genug gehen.
Wenn sich diese Hoffnungen dann aber wirklich durch entsprechende Leistung herauskristallisieren und das große Ziel dadurch immer näher rückt, möchte man die Zeit am liebsten anhalten weil mit jedem Rennen auch die Angst vor Enttäuschung oder dem Verlust von Illusionen immer größer wird.
Besonders schlimm ist es - so absurd das klingt - wenn ein Pferd noch die berühmte weiße Weste trägt und man sich fragt, geht das wirklich so weiter und vor allem - wie lange noch?   

Thomas Gehrigs Kallisto-Sohn Andolini ist so einer, der immer noch die weiße Weste trägt aber in diesem Listenrennen wird ihm nun mehr abverlangt werden als bisher und wir sind gespannt, wie er sich schlägt. Der Hengst gehört zu den Pferden, die sich mit jedem Start kontinuierlich weiterentwickelt haben und ist einer, der auch in der Arbeit immer mit viel Herz und Lust an der Sache dabei ist.

Nur knapp verpasste Gestüt Ittlingens Fashion bei ihrem letzten Auftritt Ende Oktober eine Blacktype-Platzierung. Die Anabaa-Tochter, die gern die Hosen an hat, hinterließ in der Arbeit einen sehr guten Eindruck und sollte sich im Danedream Iffezheimer Diana-Trial auch entsprechend präsentieren.  

Im gleichen Rennen kommt auch noch Stallgefährtin Swinging Lonely, die die Interessen von Stall Helena vertritt, an den Ablauf. Die Stute debütierte in Hoppegarten sehr anständig und das Rennen hat sie natürlich auch weitergebracht. Mit zunehmender Routine wird sie auch nochmal einen Satz machen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90