Vorschau Baden-Baden 16. Mai 2012

Lana Jolie undLana Jolie und... Global Magic in Baden-Baden... Global Magic in Baden-Baden

Zum Auftakt in Baden-Baden morgen gehen drei Stuten an den Start, sprich es sind die Weiber los ....

Gestüt Graditz Saphira gab zuletzt in Köln eine blasse Vorstellung aber sie kam mit einem Infekt zurück und so sollte man ihr dieses Laufen nicht ankreiden.
Im Preis der Rennbahn Karlsruhe-Knielingen sticht keine der Ladies so richtig raus, wobei Isolo schon die Favoritenstellung übernehmen sollte. Von Saphira erwarten wir, dass sie dieses Mal das zeigt, was sie auch in der Arbeit kann.

Gestüt Graditz hat aber mit Lana Jolie im Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie noch eine zweite Hoffnung. Die Whipper-Stute konnte sich bereits zweimal auf Listenebene platzieren und wird sich auch in dieser Klasse fest etablieren. Die Stute hat sich in der Arbeit angeboten und ist gut drauf - einzig, dass es ihr erster Jahresstart ist und die meisten Stallgefährten etwas Anlauf benötigten, stört dabei aber „Irgendwann müssen sie halt anfangen oder sollen wir auf Schnee warten?“, so der Trainer zu diesem Thema.

Wer richtig gut gefällt, ist im gleichen Rennen Rashit Shaykhutdinovs Global Magic, die mit einem zweiten Platz im Agl. II in die neue Saison startete. Ihr einziger Aufritt auf Listenebene letztes Jahr in Hannover gestaltete sich wenig glücklich da sie auf der Zielgeraden mit der eigenen Stallgefährtin kollidierte und vollkommen die Aktion verlor. Wenn sie auch weiterhin so stabil bleibt, trauen wir ihr aber auf jeden Fall noch Blacktype zu und vielleicht klappt das ja schon dieses Mal, auch wenn die Konkurrenz groß ist.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90