Vorschau Baden-Baden 08. Oktober 2011

Seismos ...Seismos ...... und Win for Gold im September 2011
Beagle Boy September 2011Beagle Boy September 2011Russian Song (re) mit Sharivar September 2011Russian Song (re) mit Sharivar September 2011

Man mag es gar nicht so richtig wahrhaben aber das unweigerliche Ende der Grasbahn-Saison naht und mit dem zweitägigen Meeting in Baden-Baden steht eines der letzten Highlights an.

Wie schon zur Rennwoche im August macht jeweils das Das neue welle Auftaktrennen den Anfang und in diesem sucht  Rennstall Darbovens  Russian Song seine zweite Chance. Auch wenn man nicht gleich von einem Sieg ausging, war der vierte Platz beim Debüt dann schon etwas lau. Nach einem Rennen an der Spitze konnte er sich nicht mehr großartig wehren als von hinten die Räuber kamen und ihn überrannten. Das sollte ihm dieses Mal nicht mehr passieren aber das Maß aller Dinge wird Pastorius sein und wir denken, wer ihn schlägt, gewinnt das Rennen.

Nach vielen enttäuschenden Leistungen dieses Jahr ein erneuter Versuch von  Stall Dagoberts  Beagle Boy im Preis der Iffezheimer Vereine, in welchem er erstmals mit Scheuklappen unterwegs ist. Auch wurde er nach seinem letzten Start in Frankreich eingesprungen und sein Betreuer Jan Habinak meint, „er wäre sehr kooperativ“, sprich, er macht seine Sache wirklich gut und wirkt, als hätte er richtig Spaß dabei. Vielleicht hat ihn das Springen auf andere Gedanken gebracht und macht sich so im Rennen bemerkbar.

Einen mit 20.000€ dotierter Agl. IV gibt es nicht alle Tage und so ist der Preis der Messe Karlsruhe - PLATINHANDICAP natürlich dementsprechend frequentiert. Einer der 18 Starter ist  Stall Helenas  Win for Gold. Vier Starts, vier zweite Plätze - man könnte ihn fast in Win for Silver umtaufen. In diesem Rennen eine Prognose abzugeben, ist fast wie Lotto spielen aber zumindest ist der Hengst gut drauf und die letzte Arbeit hat auch sehr gefallen. Mal sehen, was passiert.

Mit u. a. dem nachgenannten  Aviator und dem Vorjahressieger im Ferdinand Leisten-Memorial, World Star, hat der Hyatt Hotels und Resorts-Cup eine starke Besetzung gefunden. Rennstall Darbovens Mi Senor müsste sich schon ordentlich wehren um zu seinem Recht zu kommen aber er hat stark gearbeitet und Geld kann er abkriegen.

Man kann nur raten warum Gestüt Karlshofs Seismos im Preis von Europa so lief, wie er lief aber Fakt ist, dass er so lief wie er schon vorher im Führring wirkte - indisponiert. Das kann der Dalakhani-Sohn besser und wird dies in der Baden-Württemberg-Trophy auch zeigen. Nach Form steht der Ittlinger Saltas in dieser Prüfung natürlich heraus und der Schwede Hot Six ist bestimmt auch nicht zu unterschätzen aber für uns wird auch Seismos in die Geldränge laufen.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90