Vorschau Bad Harzburg und München 28. Juli 2013

Chalkidikis ElpidaChalkidikis ElpidaGuinnevreGuinnevre
Fort GreelyFort GreelyAll ImposingAll Imposing
  

In den Farben von Gestüt Graditz wird Chalkidikis Elpida im Preis des Hotels Braunschweiger Hof  ihren dritten Lebensstart absolvieren. Die Mamool-Tochter belegte zwar bei ihrem letzten Einsatz in Hamburg wie auch davor nur den siebten Platz, zeigte sich dabei aber schon verbessert. Jetzt wäre es natürlich an der Zeit, dass sie auch mal einen größeren Sprung macht.

Dass gleich vier Pferde in München an den Ablauf kommen, ist schon etwas länger her aber mangels anderer Alternativen, wird man diese Möglichkeit wahrnehmen. 

Als 19:10-Favoritin bezog Frau Sh.u.Dr.St.Oschmanns Guinnevre ihre Box in Hamburg aber wie schon vermutet, wurde ihr der Weg einen Tick zu weit und sie musste sich unerwartet dem Stallgefährten Fort Greely geschlagen geben. Im Preis des Dallmayr Delikatessenhauses geht es nun über die Meile. Auf den ersten Blick sieht das Rennen übersichtlich aus aber die beiden Debütanten Gotia und Queensberry könnten die Kuckuckseier sein.

Umsonst gibt es bei Stall WH Sport Internationals Manduro-Tochter Picayune nichts und so ließ sie sich auch entsprechend bitten bis sie in Hamburg endlich wieder als Erste über die Ziellinie kam. Talent hat sie genug aber die Lady ist halt auch nicht ganz einfach im Umgang. Das Listenrennen Dallmayr Coupe Lukull ist der Versuch, mit der Stute auch eine Stufe höher weiterzukommen. Mal sehen, wie das funktioniert.

Fast schon wegen Lärmbelästigung wäre Dr. Hans-Georg Stihls Fort Greely in Hamburg dran zu kriegen gewesen, er schrie sich fast ohne Unterbrechung die Lunge aus dem Hals und Daniel Delius hatte direkt Mühe sich bei seiner Moderation Gehör zu verschaffen.
Fort Greely‘s leichter Sieg beim Debüt kam überraschend da er zu Hause immer noch etwas doof wirkte aber wie er so lässig an Guinnevre vorbeisegelte, war schon fast verblüffend. Abgesehen davon, dass er seitdem auch dazu gelernt hat, war die letzte Arbeit schon ziemlich gut und der Trainer hat Mumm auf ihn im Dallmayr Espresso D'Oro-Rennen.

Wenig Grund zur Freude hatte bisher Stall Tralopp mit ihrem Silvano-Sohn All Imposing. Der Hengst sieht attraktiv aus, galoppiert schön und macht immer einen guten Eindruck aber im Rennen wartet man dann vergebens auf den nötigen Ruck. Um den Fokus mal zu verändern, wird er im Dallmayr Guatemala Antigua-Rennen mit Scheuklappen aufgeboten und wir hoffen, dass dann auch mehr Zug drauf ist.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90