Vorschau Bad Doberan und Deauville 16. August 2014

Princess YoumzainPrincess YoumzainPeace SocietyPeace Society
Money TimeMoney TimeEmpire HurricaneEmpire Hurricane
North MumNorth MumStar LahibStar Lahib

Fast schon zum Großangriff wird an diesem Samstag in Bad Doberan geblasen.

Jaber Abdullahs Princess Youmzain macht im Preis der Ostseezeitung den Anfang. Die Halbschwester zu Akeed Mofeed ist immer sehr aufgeregt und macht sich das Leben mit dieser Art oft selbst schwer. Vielleicht wird sie zufriedener wenn sie ein Rennen im Bauch hat um dann auch leichter Fortschritte zu machen. Aber eine Prognose abzugeben ist schwer und so schauen wir uns das einfach mal an.

Ein ganz knuffiges Mädchen ist Dr. Christoph Berglars Peace Society und sie wickelt mit ihrem Charme auch jeden um den Finger. Die Entscheidung, sie in der Goldene Peitsche von Bad Doberan laufen zu lassen, fiel eigentlich erst am Dienstag als sie sich gegen einen ordentlichen Gegner überraschend stark behaupten konnte. Die Stute sollte gleich mit sehr guten Chancen unterwegs sein.

In den Farben von Darius Racing geht es für Money Time, die bisher leider wenig Akzente setzen konnte, zurück ins Handicap und wir hoffen, dass sie im Großer Lübzer Pils Ostseepreis endlich mal etwas von ihrem Talent aufblitzen lässt. Auf die Seitenblender verzichten wir dieses Mal und vielleicht passt ihr auch die etwas weitere Distanz. Ebenfalls in dieser Prüfung am Start ist Manuela Sohls Empire Hurricane. Der Wallach zeigte zuletzt in Hoppegarten eine sehr erfreuliche Leistung, hat von diesem Start auf jeden Fall profitiert und müsste wieder Geld abkriegen.

Nur gute Leistungen zeigte bisher Gestüt Wittekindshofs North Mum. Im Rennpreis der IVECO Nutzfahrzeuge Bargeshagen GmbH tritt sie erstmalig im Handicap an und da wir die Stute auf Dauer schon in einer anderen Liga sehen, sind wir gespannt, ob sie mit den neuen Ansprüchen gleich auf Anhieb zurecht kommt.

 

Eine wahre Herkules-Aufgabe hat Star Lahib im Prix de Pomone zu bewältigen aber um zeitlich einen passenden Rhythmus für Baden-Baden beizubehalten, ein Rennen mit Strecke und etwas weicherer Bahn zu haben, blieb eigentlich nur diese Gr. II-Prüfung in Deauville. Abgesehen davon, hat der Trainer irgendwie Mumm auf die Stute und meistens hat er ja auch Recht damit.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90