Vorschau Bad Doberan 17. August 2013

Monastrella (re)Monastrella (re)Wild HunterWild Hunter
Chalkidikis ElpidaChalkidikis Elpida 

Monastrella, in den Farben von Stall Bodega, ist französisch gezogen und mit dem Prämiensystem für Züchter und Besitzer kann ein Start dort mitunter sehr lukrativ sein. Der erste Ausflug in ihre Heimat war allerdings noch nicht von durchschlagendem Erfolg gekrönt aber sie hielt sich als Fünfte ganz wacker. Am Samstag versucht sich die Stute nun im Preis der GlücksSpirale, wo sie auch wieder auf Betty Lou trifft, hinter der sie Zweite beim Debüt wurde. Die Betty trägt allerdings dieses Mal zwei Kilo mehr und es ist gut möglich, dass Monastrella den Spieß umdrehen kann.

Lange Pause hatte Wild Hunter, der eigene Interessen vertritt. Der Dashing Blade-Sohn wurde zwischenzeitlich kastriert und hat sich schön gemacht. Ist aber immer noch der Typ Pferd, den der Trainer als „anspruchsvoll“ betitelt, sprich, er braucht im Umgang ein sensibles Händchen. Die Abschlussarbeit für den Preis der OSPA ritt Eduardo Pedroza himself und kann als gelungen bezeichnet werden. Mal sehen, wie der wilde Jäger das umsetzt.

„Lief besser als die Platzierung aussagt“ - diese schöne Formulierung passt bestens zum letzten Laufen von Chalkidikis Elpida in Bad Harzburg. Eine Sekunde zu spät reagiert und die Graditzerin fand in der kurzen Geraden keinen Durchschlupf mehr. Die Drei vor ihr Platzierten kamen fast auf einer Linie ins Ziel und Chalkidiki hätte schon springen müssen um diese „Mauer“ zu sprengen. Wir hoffen, dass die Stute nun im Preis der Ostsee Zeitung an diese Leistung anknüpfen kann und ihre Chancen wahrnimmt.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90