Vorschau Bad Doberan 05. August 2017

WadiaWadiaLupettoLupetto
Anna JammeelaAnna JammeelaSzoffSzoff
King's AdviceKing's Advice 

Wird die Vorschau erst dann geschrieben wenn die SPORTWELT schon ausgeliefert wurde - was in Ostwestfalen auch was länger dauern kann - schaut man schon mal, wie dort die Chancen der Starter eingeschätzt werden. Bei dieser Gelegenheit sprang einem vorhin auf Seite 8 der ausgesprochen gut formulierte Leserbrief von Herrn Axel Baumann ins Auge. Auch wenn wir nicht in Mülheim ansässig sind, sind wir ein Teil des Sports und die Art und Weise diese Trainingsanlage schließen zu wollen, kann man nicht anders als niederträchtig und böswillig bezeichnen. Es riecht ja schon fast nach Korruption wenn die abstimmenden Mitglieder plötzlich mehrheitlich Golfer sind, die ihre eigenen Belange verfolgen und ganz offensichtlich kein Interesse daran haben, dass auch weiterhin Pferde in Mülheim trainiert werden. Streiken irgendwelche Teile, gibt es diese schöne Funktion "auf Werkseinstellung zurücksetzen" - in diesem Fall sollte man all denen, die erst dann aufgenommen wurden als die ganze Sache ruchbar wurde, die mitgliedschaft wieder entziehen und dann auch gerichtlich eine Offenlegung aller nötigen Unterlagen erzwingen. Gelsenkirchen, Frankfurt, Neuss, Bremen - welche Bahn ist die Nächste, die den finanziellen Interessen von irgendwelchen Leuten in "Zusammenarbeit" mit den jeweilig Verantwortlichen zum Opfer fällt? Wenn die Mülheimer einen griffigen Anwalt brauchen, der auch mal so sein kann wie einer aus einer amerikanischen Anwaltsserie -  der sitzt in Hannover.

Aber jetzt zur Vorschau. Eine, die das Herz auf dem rechten Fleck hat und immer ihr Bestes gibt, ist die Fährhoferin Wadia und das bringt ihr auch viel Sympathie bei den Leuten am Stall ein. Die Theorie, das die Kleinen oft mehr Biss haben als die Großen, stimmt im Fall der Campanologist-Tochter auf jeden Fall und das sollte sie im 25 Jahre Zimmerermeister Karsten Jantzen GmbH-Preis auch gleich unter Beweis stellen können.  

Lupetto lacht sich wahrscheinlich heute noch über sein Debüt kaputt aber er ist definitiv der Einzige, der das lustig findet oder fand. Wenn einer, aus welchen Gründen auch immer, nicht kann, ist das bedauerlich aber das, was Lupetto in Hamburg aufführte, war glatte Arbeitsverweigerung. Für seinen Start im Preis der BBAG Jährlingsauktion hat man ihm nun Scheuklappen angelegt und wir werden sehen, wie er das findet.  

Eine kleine, zähe Katze mit sehr viel Charme ist Jaber Abdullahs Anna Jammeela. Die Big Bad Bob-Tochter bietet sich in der Arbeit schön an und soll im Pastorius - Goldene Peitsche von Bad Doberan schon mal Routine für ihren geplanten Start in Iffezheim sammeln.

Ein Altersgewichtsrennen wurde für UNIA Racings Szoff gesucht und auch gefunden aber gleich nachdem El Loco in diesem genannt wurde, gingen alle flitzen und das Rennen fiel aus. So blieb für nur der IDEE KAFFEE Grosser Ostseepreis als Alternative. Der Zoffi ist ja mittlerweile sehr schlau geworden und läuft nur schnell wenn ihm alles passt und er Lust dazu hat. Aber wie die Stimmung ausfällt, wissen wir eben erst nach dem Rennen.

King's Advice verbessert sich von Rennen zu Rennen und unlösbar ist seine Aufgabe, trotz interessanter Besetzung, im "Lotto 6 aus 49" Lotto Mecklenburg-Vorpommern-Rennen nicht.

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90