Vorschau Ascot, Bad Harzburg und Deauville 27. Juli 2013

NovellistNovellistCabanelloCabanello
MauriacMauriac 

Vor dem Grand Prix de Saint-Cloud war man sich natürlich bewusst, dass dieses Rennen für Dr. Christoph Berglars Novellist eine echte Herausforderung birgt aber es war auch klar, dass man sich der stellen muss, will man international in dieser Liga ein Wort mitsprechen.

Charly‘s überzeugender Sieg in diesem prestigeträchtigen Rennen hat dann auch nicht nur heimisches Publikum begeistert, ebenso der ausländische Rennsport zeigte sich von Art und Weise beeindruckt. Am Samstag nun stehen die King George VI And Queen Elizabeth Stakes an und diese Aufgabe wird sogar noch eine härtere Nuss zu knacken sein.

Cirrus des Aigles sollte nach der Pause von seinem Start in Frankreich profitiert haben, für Hillstar wird man nicht ohne Grund die hohen Nachnennungsgebühren berappen, mit Red Cadeaux sehen wir den Zweiten aus dem Dubai World Cup, der irische Derby-Sieger Trading Leather ist mit von der Partie, Universal, das 11. Mal dieses Jahr am Ablauf, verbesserte sich von Start zu Start und auch wenn sich der Stalljockey gegen ihn entschieden hat um in York zu reiten, ist Ektihaam gefährlich genug.

Wie man sieht, hochkarätige Konkurrenz auf die der Monsun-Sohn trifft auch wenn Trainer-Kollege Mark Johnston der Meinung ist, die Besetzung wäre eher unterdurchschnittlich. Aber sehr viel mehr Kandidaten in dieser Kategorie stehen auch nicht parat. Die, die noch in Frage kommen würden, z.B. Dunaden und Al Kazeem sollen für die Herbst-Kampagne frisch gehalten werden und die meisten anderen Dreijährigen, die eventuell in diese Liga reinwachsen, werden sich erst in den nächsten Wochen mit den Älteren messen.  

Wie auch beim letzten Start wird Charly von seiner Reiterin Lisa Krüllmann und dem Mann am Steuer, David Cenger, begleitet. Um Verkehr und Hitze aus dem Weg zu gehen, wird in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gefahren.

Mit Johnny Murtagh wurde ein Reiter verpflichtet, der über genügend Erfahrung in diesen Rennen verfügt und auch gut auf das Pferd passt. Startbox 3 ist optimal und es gab ein paar Regenfälle in England, wie sich die letztendlich auf die Bodenverhältnisse auswirken, wird man sehen. Aber wie auch immer, wir hoffen, dass alle gesund bleiben und einer wird gewinnen ....

Aber nicht nur in Ascot sind Rennen, auch in Bad Harzburg wird veranstaltet. Stall Silver GirlsCabanello zeigte in Hamburg im Agl. III einen Ansatz und schlug sich als Fünfter ganz wacker. Im Preis des Solehotels Tannenhof geht es für ihn wieder eine Stufe zurück, was aber auch bedeutet, dass er mit 62kg Höchstgewicht zu schleppen hat.

Eine Reise an die See unternimmt Stall Kaiserbergs Mauriac und wird in Deauville im Prix de la Morelle an den Start gehen. Gewonnen hätte der Hengst zuletzt in Compiegne zwar nicht aber ohne diese Behinderung, über die sich die Reiterin sehr aufregen musste, hätte er auf jeden Fall gutes Geld verdient - was er hoffentlich dann dieses Mal tut. Das komplette Starterfeld sehen Sie hier.

 

Ansonsten wie immer der Hinweis www.woehler-bildergalerie.de

 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90