Vorschau 01. November 2018

NayalaNayalaLadykillerLadykiller
Solid GoldSolid GoldRoyal YoumzainRoyal Youmzain
MentalistMentalist 

Dr. Christoph Berglars Nayala lief bei ihrem Debüt gar nicht mal so schlecht und das, obwohl sie im Einlauf nicht alles für sich hatte. Im Am Alten Eiswerk-Rennen sollte sie die gemachten Erfahrungen zu nutzen wissen und sich weiter verbessert vorstellen.

 

Natürlich wäre Rennstall Gestüt Hachtsees Ladykiller ein Kandidat für den Winterfavoriten gewesen – wo man ihn seltsamerweise bei diversen Bookies sogar auch noch spielen konnte als er schon gar nicht mehr im Rennen war – aber die Kölner Bodenverhältnisse wollten wir dem kapitalen Hengst einfach nicht antun. Dafür läuft er nun vor der Haustür seines Besitzers im BBAG Auktionsrennen. Der Kamsin-Sohn war ja schon immer ein ziemlicher Rotzlöffel aber seit seinem Debüt ist er auch noch sehr selbstbewusst geworden und definitiv keiner, mit dem sich rumspielen lässt. Wenn er so gut ist, wie wir denken und im Rennen nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, sollten wir ihn morgen weit vorne sehen.

 

Er will nicht so ganz wie er könnte und aus diesem Grund läuft der Karlshofer Solid Gold im Preis der Hörl & Hartmann Ziegeltechnik nun mit Scheuklappen. Wir hoffen, es fruchtet.

 

Nicht so ganz nach Royal Youmzain's Geschmack war das flaue Tempo zuletzt in Longchamp. Wie es sich damit im Bayerische Hausbau - Grosser Preis von Bayern verhält, wissen wir noch nicht aber etwas flotter sollte es allemal werden. Der Hengst ist in unverändert guter Verfassung und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Leicht wird es natürlich nicht aber diese Herausforderung nimmt er an.

 

Abgesehen davon, dass Sergej Penners Mentalist zuletzt angaloppiert wurde, hatte man auch das Gefühl, eine etwas kürzere Distanz würde ihm gut passen. So tritt er nun im Preis von Riem über die Meile an und wenn wir uns mit unserer Einschätzung nicht getäuscht haben, ist er ein Kandidat für den Endkampf.


Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90