Stallparade 2014 - Quaduna

Quaduna 2014-02

Diese Saison noch etwas bewegen soll Gestüt Fährhofs vierjährige Quaduna. Auch wenn letztes Jahr im Sommer nicht alles nach Plan verlief, zeigte die Duke of Marmelade-Tochter gerade mit den Formen aus dem Frühjahr, dass sie schon über genügend Talent verfügt um auch auf höherer Ebene mitzumischen.

 

Beim ersten Start war sie nur Hals geschlagen vom späteren Derby-Sieger Lucky Speed, gleich anschließend traf sie auf eine unschlagbare Daytona Beach bevor es dann endlich zum ersten Pflichtsieg reichte. In Hamburg und Baden-Baden scheiterte sie an Distanz und unpassenden Rennverlauf  bevor sie dann in Mailand auf Gr. III-Ebene wieder punkten konnte und das Jahr einen versöhnlichen Abschluss fand.

 

Quaduna ist nicht nur optisch ein ziemliches Kraftpaket, sie kann auch auf der Bahn eine echte Herausforderung für ihre Reiter werden und an manchen Tagen ist sie nur mit Müh und Not zu halten. Vom Wesen her ist sie recht introvertiert und will ihre Ruhe haben.

Wo und wann genau es mit ihr dieses Jahr losgeht, wird sich in den nächsten Wochen herauskristallisieren.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90