Stallparade 2014 - Majestic Hope

Majestic Hope 2014-02

Um frühzeitig den Erhalt von Messina´s Linie zu sichern, erwarb Gestüt Brümmerhof auf der letztjährigen BBAG-Auktion die Holy Roman Emperor-Tochter Majestic Hope. Ihre Mutter Milana ist u.a. Halbschwester zu McCartney, der zweijährig schon sehr erfolgreich auf Gruppe-Parkett in England lief.

 

Da Gregor Baum die Qualitäten von Holy Emperor sehr schätzt, bestand im Jahr davor die Überlegung, Messina von ihm decken zu lassen, entschied sich dann aber doch für einen anderen Hengst.

 

Mit Majestic Hope hat man nun gleich ein „fertiges Produkt“ dieser Linie und zumindest optisch sieht die Sache schon mal gut aus. Der Kopf ist für eine Stute vielleicht ein Tick zu herb aber letztendlich muss man nicht hübsch sein um schnell zu laufen. Viel wichtiger - das Exterieur passt und sie hat den nötigen Pfiff. Da man davon ausgehen kann, dass Majestic bereits zweijährig zur Hand sein wird, hat sie Nennungen in entsprechenden Auktionsrennen und in der Winterkönigin erhalten.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90