Stallparade 2013 - Shamanda

Stallparade 2013 - Shamanda

Wie bereits in der letztjährigen Stallparade berichtet, verletzte sich seinerzeit die von Gestüt Brümmerhof gezogene Shamanda bei ihrer Ankunft auf Ravensberg und fiel so durch die Boxenruhe im Vergleich zu ihren Altersgenossen auch etwas ab.

Diesen Rückstand konnte die Stute aber relativ schnell wieder wett machen und gab Ende August in Baden-Baden ihr Debüt. Viel wichtiger als ein gutes Laufen war für uns aber erstmal, dass mit der Stute einfach alles glatt läuft. Das erste Mal über Nacht weg, eine fremde Box, die vielen neuen Eindrücke usw. - alles unbekannte Dinge und damit kann man Shamanda einen gehörigen Schreck einjagen. Die Stute fühlt sich am wohlsten wenn alles seinen geregelten Gang geht und sie genau weiß, was Sache ist.

Es ging alles gut und auch der dritte Platz hinter zwei bestimmt nicht schlechten Gegnerinnen war vollkommen in Ordnung. Bei ihrem zweiten Start im Winterkönigin-Trial brachte sie das ziemlich flaue Tempo um eine bessere Platzierung und die Stute wird auch auf zukünftig längeren Wegen besser aufgehoben sein.

Shamanda ist ein große, schlanke Stute mit leichtfüßiger Galoppade. Vom Wesen her wird sie wahrscheinlich immer eine bleiben, bei der das Pendel schnell ausschlagen kann und so braucht sie einfach eine ruhige Hand und jemand, der ihr das nötige Vertrauen schenkt.

 

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90