Stallparade 2013 - Nuntius

Stallparade 2013 - Nuntius

Dr. Christoph Berglars Winterkönigin Night Lagoon brachte bisher sechs Nachkommen, die aber weder optisch, noch charakterlich viel gemein haben - außer dass sie alle ihre Rennkarriere auf Ravensberg begannen.  

Ihr bestes Produkt bisher ist ohne Frage Novellist aber sein Dalakhani-Bruder Nuntius verfügt über alle Voraussetzungen, es mit diesen großen Fußstapfen aufzunehmen.

Unterschiedlicher könnten die beiden allerdings nicht sein - Novellist, elegant und bis auf seine Qualitäten als Piranha eher etwas intellektuell und sensibel veranlagt und dann dieser Nuntius mit über 500kg ein echter Kraftprotz, unkompliziert und auch einer, der Wein, Weib und Gesang nicht abgeneigt wäre.

 

Mehr oder weniger alle Pferde verbringen den Winter unter einer dicken Decke, die sie schön warm halten soll. Davon hält Nuntius wenig bis nichts, er zerfetzte regelmäßig alle Decken, den kläglichen Rest riss er sich vom Körper und stampfte ihn regelrecht ein. Also verzichtete man auf weitere wärmende Maßnahmen und entsprechend dick wurde sein Winterfell aber obwohl die Temperaturen noch nicht unbedingt nach Frühling schreien, hat er mittlerweile schon fast wieder abgehaart.

Nuntius ist ein sehr kraftvoller und raumgreifender Galoppierer und weiß noch gar nicht, wie viel Potential er besitzt. Seit einigen Monaten ist er Rastislav Juracek anvertraut und es ist unübersehbar, dass die beiden sich gut verstehen. Ein Vertrauen, das der Hengst auch braucht, ist er zwar manchmal ein richtiger Berserker aber dabei eben doch auch sehr harmoniebedürftig.

Bei seinem Debüt Anfang Oktober in Hoppegarten wirkte Nuntius noch sehr babyhaft und er wird auch dieses Jahr in kleinen Rennen anfangen um erstmal Routine zu sammeln bevor große Ziele angepeilt werden können.  

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90