Stallparade 2013 - Novellist

Stallparade 2013 - Novellist

Das Jahr 2012 war gespickt mit vielen Höhen und Tiefen und zu einigen dieser Emotionen trug auch Dr. Christoph Berglars Monsun-Sohn Novellist bei. Seine beeindruckende Siege im Frühjahr, der Hype, der vor dem Derby einsetzte, dann die knappe Niederlage im Rennen der Rennen, gesundheitliche Rückschläge, das enttäuschende Laufen im Großen Preis von Baden aber im Herbst dann doch noch ein Sieg auf höchstem Parket in Mailand.
Da war einiges geboten und man war fast froh, als für Charly die Winterpause begann und sich die ganzen Aufregungen legen konnten.

Gewachsen ist er nicht mehr viel aber dafür ging er noch etwas in die Breite, glänzt jetzt schon wie eine Speckschwarte und sieht klasse aus.

Als Jährling ließ er sich jederzeit willig betüddeln aber die Zeiten sind lange vorbei. Er ist auch ein echter Fleischfresser geworden und einfach mal die Hand nach ihm ausstrecken, kann blöd enden.
Unserem Haus- und Hofhund Eros fehlt leider jeglicher Sättigungstrieb, was ihn auch immer ausgesprochen freundlich werden lässt wenn es ums Essen geht. Der Trainer meint, Charly wäre in dieser Hinsicht mittlerweile genauso korrupt wie Eros und ohne eine Karotte braucht man gar nicht erst versuchen, in seine Box zu kommen.  

Von seinem Ehrgeiz in der Arbeit hat er nichts verloren und bestreitet sein tägliches Trainingspensum unverändert mit viel Spaß.

Der Hengst wird nicht vor Mai anfangen - Baden-Baden oder der Gerling Preis wären da denkbare Optionen und wenn sich alles gut anlässt, wollen wir dieses Jahr versuchen, auch international Akzente zu setzen.

 




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90