Stallparade 2013 - Leo Maior

Stallparade 2013 - Leo Maior

„Bruno‘s Liebling“ - das ist Leo Maior und der gefällt nicht nur seinem Züchter Bruno Faust, auch sein Trainer findet ihn richtig gut.

Leo Maior‘s Mutter Longoria, eine Desert Prince-Tochter, stammt aus einer alten Ittlinger Linie und geht über La Donna zurück auf Laurea, die mit Lando und Laroche zwei außergewöhnlich gute Pferde brachte.
Sein Vater ist Samum, dessen Qualitäten als Vererber in der deutschen Zucht fest verankert sind.

Der Maior, mit viel Selbstbewußtsein ausgestattet, ist ein ganz fluffiger Typ, der nichts für Trödelei über hat. Bei ihm muss es immer zackig vorwärts gehen - nicht die schlechteste Eigenschaft für ein Rennpferd.
Fotos von ihm zu machen, auf denen er auch mal länger direkt in die Kamera schaut, ist leider fast unmöglich da er weder auf Rufen oder sonstige akustische Lockgeräusche reagiert. Ob aus Sturheit oder er einfach nur schwerhörig ist, haben wir noch nicht herausgefunden.

Wenn er in der Arbeit so weitermacht wie bisher, ist es gut möglich, dass wir ihn dieses Jahr schon auf der Bahn sehen.

 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90