Stallparade 2013 - Akua'na

Stallparade 2013 - Akua'na

Definitiv einen hohen Wiedererkennungswert besitzt der Name Akua‘na, was aber auch eine gewisse Deutlichkeit bei der Aussprache verlangt um eine Verwechslung mit ihrer Halbschwester Akua‘da zu vermeiden. Wie auch die Zweite aus der Winterkönigin, entstammt diese Monsun-Tochter der Brümmerhofer Zucht.

Schon optisch gleicht Akua‘na ihrer Schwester, auch wenn sie jetzt schon mehr Rahmen hat als diese zur gleichen Zeit, aber auch vom Wesen her sind sich beide nicht unähnlich. Davon kann Reiter Kevin Gately ein Lied singen, ihm war letztes Jahr auch Akua‘da als Jährling anvertraut und er meinte, der Apfel wäre hier nicht weit vom Stamm gefallen. Mittlerweile klappt es aber schon ziemlich gut und die leichtfüßig galoppierende Stute erweist sich als sehr lernfähig und hat Spaß bei der Arbeit.

Vom Typ her ist Akua‘na auch eine, die im Herbst einsatzbereit sein wird und so wurde für sie eine Nennung im Preis der Winterkönigin abgegeben.

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90