Stallparade 2011 - Fashion

FashionFashionFebruar 2011Februar 2011

Der Trainer benutzt für allerlei Gebaren und Leistungen von Pferden teilweise sehr diplomatische Umschreibungen - kürzlich erst wurde er deshalb von einem Besitzer als das „Orakel von  Ravensberg“ tituliert - die Ittlinger Stute Fashion z. B. charakterisiert er als sehr anspruchsvoll für Reiter und Betreuer. Anspruchsvoll heißt in diesem Fall, dass die Stute scheinbar mit sehr viel Testosteron ausgestattet und im Umgang mit ihr Geduld gefragt ist. Sprich, sie ist eine ziemlich wilde Hummel.

Ihr Vater Anabaa, der leider 2009 verstarb, war ein absoluter Sprinter und lief vierjährig zu Höchstform auf als er eine fulminante Siegesserie hinlegte, vom Listenrennen bis zum Gr. I-Rennen alle Kategorien nacheinander abhakte und bei sechs Starts ungeschlagen blieb. Seine Karriere sorgte bestimmt auch für gute Stimmung am Familientisch, gehörte er doch Alec Head, wurde von dessen Tochter Christiane trainiert und sein Sohn Freddy Head zeichnete sich als Jockey verantwortlich. Und für ihn, mittlerweile Trainer, sorgte Anabaa auch in seiner Deckhengst-Karriere als Erzeuger von Goldikova für Sternstunden, die nach Zenyatta bestimmt zu den besten Stuten der letzten Jahrzehnte gehört. Mit dem mehrmaligen Gr. II-Sieger und jetzigen Deckhengst Martillo hat sich Anabaa auch in Deutschland verewigt.

Die Mutter Felina, eine Acatenango-Tochter aus der Fireglow, stand schon zu Bremer Zeiten bei uns im Stall und hatte immer ein ausgeprägt herrisches Wesen. Sie gewann 1996 das IDEE-Festa-Rennen und zeigte ihre besten Leistungen über die Meile bis 1800m. Felina hatte mit Freccia D‘Oro, Fuego (beide ebenfalls von Acatenango) und Fighting Johan sehr brauchbare Geschwister.
Felina selbst brachte mit Felicity, von Inchinor, schon eine Gr. III-Siegerin und auch Felino, von Generous, konnte mit zwei Listenplatzierungen Blacktype erringen.

Bevor die Stute an den Start kommt, werden wir allerdings noch an ihrem Yin und Yang arbeiten müssen ......

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90