Stallparade 2011 - Event Next

Event NextEvent NextMärz 2011März 2011

Seit November befindet sich der Wittekindshofer Event Next im Rennstall und ist in seiner Entwicklung schon weiter als sein Vollbruder Event Desert zum gleichen Zeitpunkt. Wie meistens bei dieser Zuchtstätte lässt sich die Abstammung der Pferde sehr leicht vom Namen ableiten und hier ist unschwer Next Desert als Vater zu erkennen.

Der Derby-Sieger von 2002 lief insgesamt nur neun Mal, lieferte aber, bis auf den letzten Start seiner Karriere, nur gute Vorstellungen. Eine für deutsche Verhältnisse ungewöhnlich hohe Handicap-Marke von 100kg spricht da eine deutliche Sprache. In der Zucht konnte sich Next Desert allerdings bisher noch nicht so richtig durchsetzen, mittlerweile deckt er im französischen Haras de Piencourt.  Aber vielleicht gelingt ihm dieses Jahr der ganz große Paukenschlag, ist er doch der Vater des aktuellen Derby-Favoriten Gereon.

Die Mutter Evening Set zeigte ihre wohl beste Leistung als Dritte hinter El Maimoun und Sharp Domino im Zukunftsrennen. Ihr erfolgreichstes Produkt bisher ist der viermalige Sieger Event Open.

Mit Event Next war es anfangs nicht immer ganz so einfach da er einige Flausen im Kopf hatte aber mit zunehmender Arbeit hat sich das im Großen und Ganzen gegeben.
Da beide Elternteile schon zweijährig mit guten Leistungen an den Start kamen und Event Next auch nicht wie ein spätes Pferd agiert, ließ man ihm die Optionen für das Dortmunder und Münchner Auktionsrennen.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90