Nachwuchs

Mutter und SohnMutter und Sohn

Nachdem wir beschlossen hatten, dass unsere Emma nur noch ein Fohlen kriegen soll um danach ihren Lebensabend mit Simonas, der sie schon seit Jahren ohne Resonanz heftig anschmachtet, zu verbringen, machte sich der Trainer letztes Jahr auf die Suche nach einer neuen Mutterstute. Bei Tattersalls hätte es die ein oder andere Kandidatin gegeben aber die Preise kletterten in Regionen, die nicht unsere Liga sind aber bei Arqana im Dezember wurde er dann fündig. Tiziana ist eine von Gestüt Ohlerweiherhof gezogene Touch Down-Tochter, die im Jährlingsalter von Manfred Hofer für eines seiner Turf Syndikate erworben wurde und französisch gezogen, blieb die Stute ihre gesamte Rennkarriere über in Frankreich stationiert. Mit etwas mehr Glück hätte Tiziana's Vita ganz schnell auch anders aussehen können aber auch so schlug sie sich mit vier Siegen und einer Listenplatzierung noch sehr ordentlich. Bei Arqana wurde Tiziana tragend vom Newcomer Intello angeboten. Der Galileo-Sohn war neunmal am Start, ging sechsmal siegreich über die Linie - u.a. im Prix du Jockey Club - und beendete seine Karriere mit einem dritten Platz hinter Treve im Prix de l'Arc de Triomphe. Nach der Auktion ging es für Tiziana gleich Richtung Irland wo sie am 10.03. auf Castletown Stud einen Hengst zur Welt brachte. Fremdelt die ein oder andere Stute schon mal bei ihrem Erstling, zeigt sich Tiziana vom ersten Moment an als eine sehr fürgsorgliche und liebvolle Mutter. Der Kleine ist ausgesprochen kontaktfreudig und fühlt sich ganz offensichtlich sehr wohl in seiner Haut. Schon vor Ort, nahm man auch gleich die Gelegenheit wahr um Tiziana's nächsten Partner The Gurkha kennenzulernen. Der Hengst wirkt sehr sympathisch und wie uns sein Pfleger erzählte, hat er trotz einer schweren Kolik-Operation und einiger Rückschläge nie seine gute Laune verloren. Wenn alles gut funktioniert hat und Tiziana mindestens 60 Tage tragend ist, wird sie mit ihrem Sohn nach Ravensberg umsiedeln. 

 



Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90