Nachschau Woodbine 19. August 2012

ScaloScaloSo ganz konnte Gestüt Ittlingens Scalo seiner Favoritenrolle in den Sky Classic Stakes nicht gerecht werden. Der Lando-Sohn sprang wie immer nicht so zackig ab und als sich das Rennen dann eingependelt hatte, fand er sich an vorletzter Stelle wieder. Natürlich noch nicht wissend, dass hinter ihm der spätere Sieger Forte dei Marmi lag. Dieser suchte sich aus dem Bogen raus den Weg an der Aussenseite während Umberto Rispoli zwangsläufig, an den Rails liegend, die innere Spur nahm, aber die ideale Passage tat sich nicht so richtig auf. Er kam zwar dann zum Schluß noch auf freie Bahn und besser in Schwung aber die zwei Erstplatzierten waren nicht mehr zu schlagen. 

 

In Anbetracht der Tatsache, dass es für Scalo erst der zweite Start nach einer langen Pause war, kann man nicht unzufrieden sein und sein Reiter meinte - nachdem er wieder Luft bekam - Scalo wäre ein sehr phlegmatisches Pferd, auf dem man viel tun müsste aber insgesamt wäre er schon gut gelaufen.

 

Die zweite Starterin für Gestüt Ittlingen an diesem Tag, Lacara, ging ohne Druck in das für sie ausgesuchte Altersgewichtsrennen und es war auch schwer abzusehen, wo sie im Vergleich zu ihren Gegnerinnen steht. Bis in den Bogen rein galoppierte sie im Mittelfeld, fiel dann etwas zurück, hatte aber in den Einlauf rein einen schönen Platz. Gerade als Umberto ansetzen wollte, mussten die beiden eine kurze Störung hinnehmen aber die Stute zog gleich wieder an und raufte sich mit viel Moral noch auf den vierten Platz. 

   

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90