Nachschau Sonntag Baden-Baden und Krefeld

Lana Jolie unter Jozef Bojko  Foto: RühlLana Jolie unter Jozef Bojko Foto: RühlBei Gestüt Karlshofs Kapitale machte sich, wie schon vorher befürchtet, im "RaceBets.com-GERMAN RACING live"-Rennen der Nachteil des Lebensdebüts bemerkbar. Sie wußte noch nicht so recht, was von ihr verlangt wird, galoppierte teilweise auf dem falschen Bein und konnte einfach die Arbeitsleistung noch nicht umsetzen.
Wenn große Hoffnungen auf einem Pferd liegen, ist so ein Abschneiden im ersten Moment natürlich enttäuschend aber es ist ja nicht so, dass die anderen Protagonisten nur Esel sind, auch Pferde von Trainer Wöhler müssen in ihre Aufgaben wachsen. Kapitale ist eine tolle Stute und wird ihren Weg machen.

 Sprite Rock hatte im Prix des Oldtimer Meeting Baden-Baden unterwegs ein schönes Rennen, wurde aber in aussichtsreicher Position nach der langen Pause müde. Der vierte Platz geht für den Anfang somit schon in Ordnung.

Im Zickzack-Kurs kam Hannes Gutschows El Abrego im Preis der Sport-Welt - SILBERHANDICAP zu einem sicheren Sieg. Bei so vielen Startern und äußerster Startbox nicht ganz einfach, servierte Eduardo Pedroza, der in bestechender Form reitet, dem Samum-Sohn unterwegs einen optimalen Rennverlauf. Nur im Einlauf musste er dann Pfadfinder-Qualitäten beweisen um die richtige Lücke für den finalen Vorstoß zu finden.
Als Hamburger Jung‘ wird El Abrego dann auch seinen nächsten Start in Hamburg absolvieren.





Dass sich Gestüt Graditz‘ 3jährige Stute  Lana Jolie bei ihrem Jahresdebüt nicht blamieren wird, davon sind wir schon ausgegangen aber dass sie gleich gewinnen kann, haben wir nicht unbedingt gedacht.
Die Whipper-Tochter ist zu Hause teilweise sehr eifrig und hatte es auch heute im Rennen furchtbar eilig und wenn sie gekonnt hätte, hätte sie wahrscheinlich ihrem Reiter Jozef Bojko auch gleich mittgeteilt, wo sie jetzt und sofort hin will. Sie galoppierte auch noch sehr aufwendig und hatte eingangs der Zielgeraden schon so viel Schwung drauf, dass sie ihre Stallgefährtin La Rocca etwas in Bedrängnis brachte. Wieviel der Sieg heute wert war, weiß man nicht aber wenn Lana Jolie erstmal über mehr Erfahrung verfügt, gehört sie bestimmt zu den besseren Stuten im Stall.

Die Erwartungen an das Debüt der Ittlingerin  La Rocca waren nicht allzu hoch geschraubt aber zu sehen, wie sie gleich beim ersten Start versuchte zu ihrem Recht zu kommen, hat schon Spaß gemacht.

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90