Nachschau München und Leipzig 01. Mai 2022

Kein Siegerfoto gefunden - Wiesentau mit Lacento im Urlaub

Den Münchnern hätte man für die Veranstaltung rund um das Bavarian Classic nicht nur schöneres Wetter gewünscht sondern auch einen späteren Beginn. Viel Leute ließen sich um diese Uhrzeit leider nicht blicken und es fehlte so auch die Stimmung.

 

Die kam den Trainer nach Ezio's Rennen allerdings auch etwas abhanden. Überraschender Weise zeigte der Hengst, der sich zu Hause ganz anders präsentiert, unterwegs viel Unreife und wirkte auch nicht ganz so fokussiert. Das Ergebnis war schon etwas enttäuschend.

 

Auch mit Maraseem lief es nicht ganz so wie im Vorfeld erhofft. Startbox 9 ließ wenig Spielraum für die optimale Taktik und wie befürchtet, gestaltete sich der Rennverlauf beim ersten Jahresstart dann auch sehr aufwendig. Unzufrieden ist der Trainer mit dem Ergebnis aber nicht und der nächste Start wird wie geplant die Union sein.

 

Die Kulisse in Leipzig war das genaue Gegenteil zu München. Blauer Himmel, Sonne und über 14.000 äußerst gut gelaunter Zuschauer, die bei jedem Rennen mit ihrem Jubel und Beifall für eine wirklich tolle Atmosphäre sorgten.

 

So richtig gelohnt hat es sich für Hans-Georg Fabian noch nicht aber nach einem umsichtigen Ritt sind die Weichen gestellt, dass Silent Punch seinem Besitzer dieses Jahr noch die ein oder andere Freude bereiten wird.

 

Jozef Bojko, einer dieser Namensverzettler, hat aus Wiesentau Wiesenschlau gemacht und es ist zu befürchten, dass dem Mukhadram-Sohn dieser Name bleibt. Bis der einzige Sieger am gestrigen Sonntag unter Dach und Fach war, brauchte man Nerven da Jozef den Wallach unterwegs so aufreizend ritt, dass man ihn gedanklich schon prügelte wenn das in die Hose gehen sollte weil sich Wiesenschlau bei einem gemütlichen Canter um die Bahn wähnte. Als Jozef auf dem 16:10 Favoriten dann doch Gas gab, gab es Jubel auf der Bahn als hätten die Beiden das Derby gewonnen. Wir versuchen jetzt nochmal eine leichte Aufgabe zu finden und dann sehen wir weiter.




Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90