Nachschau München 15. Juni 2020

Manoucheer in München  Foto:Rühl

Bevor wir einen kurzen Blick auf die Starter in München werfen, muss jetzt auch mal über die Reiter gesprochen werden. Z.B. Bauyrzhan Murzabayev und Jozef Bojko. Bauyrzhan war seit Freitag in Prag, Dresden, Köln und München, was einer Strecke von etwas über 2.600km entspricht und das nicht mal flutschend da unzählige Staus und eine sehr lange Vollsperrung der A2 zu bewältigen waren. Er stieg 26 Mal in den Sattel und durfte dabei die überwiegende Zeit nichts essen und nur wenig trinken. Von der lästigen Maske sprechen wir erst gar nicht. Jozef war Donnerstag in Mannheim und danach ebenfalls in Dresden, Köln und München. Er bringt es sogar auf 3.150km und geritten hat er 25 Mal. Es wird im Moment viel davon gesprochen, wer alles durch Corona und den dafür nötigen Maßnahmen finanzielle Einbußen hat aber noch keiner hat die Reiter erwähnt. Abgesehen davon, dass das Zahlen von Spesen für sehr viele Besitzer (nicht gemeint sind unsere eigenen - um auf einen Hinweis zu antworten) ein Fremdwort ist, die Reiter so sehr oft auf ihren Benzinkosten sitzenbleiben, sie hungern und trotzdem quer durch die Republik fahren müssen, haben auch sie durch die Reduzierung der Rennpreise weniger Verdienst aber trotzdem ordentlich Stress. Jungs, durchhalten, es wird irgendwann wieder besser!


Vor gut zwei Monaten hat uns Manoucheer mit seiner kindischen Art und den nur kleinen Fortschritten oft zur Verzweiflung gebracht aber dann legte er den Schalter doch noch plötzlich um und gefiel von Woche zu Woche besser. Ob er das aber auch gleich im Rennen umsetzt, war das große Fragezeichen aber man musste nicht schwitzen. Einmal auf freier Bahn, zog der Adlerflug-Sohn unwiderstehlich an und kam gleich beim Debüt zu einem sehr souveränen Sieg. Schöne Sache.


Der Rest ist schnell erzählt, Tangut war auf der mittlerweile grundlos gewordenen Bahn – es hörte nicht eine Minute auf zu regnen – vollkommen überfordert. Bei Rock Me Crazy konnte man schon beim Aufgalopp sehen, wie schwerfällig er auf das Geläuf reagierte und Bauyrzhan bekam auch noch die Order mit, nicht zu lange auf einer Stelle zu verharren damit der Dicke nicht versinkt und wir ihn wieder ausbuddeln müssen. Busted Ice war sehr willig aber auch er konnte auf dem Boden nichts ausrichten und heute hatte er zudem noch ordentlich Rücken.






Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90