Nachschau München 01. November 2017

Kabir mit Jozef Bojko  Foto: Dr. J. Fuchs

So Riesen wie Aldenham haben es beim ersten Lebensstart nie so ganz einfach, da muss ja einiges an Masse erstmal formiert werden aber der Hengst hat seine Sache alles in allem gut gemacht. Bis zum Bogen war er auch mit schöner Galoppade unterwegs aber nach einem Buff von der Seite, verlor er für einen Moment vollkommen die Aktion und bis er seine langen Beine erstmal wieder sortiert hatte, dauerte es. Man hatte sich eigentlich schon mit dem fünften Platz abgefunden aber Jozef Bojko schob Aldi einfach immer weiter und sicherte sich damit noch das vierte Platzgeld. Brav gelaufen.

Während man beim Zuschauen schon jede Sekunde damit rechnete, dass sich Kabir bei dieser anspruchsvollen Fahrt auf dem Boden irgendwann ergeben muss, hatte Jozef vollstes Vertrauen, ließ sich nicht beirren und ritt den Hengst mit unveränderter Vehemenz sicher nach Hause. Das war eine richtig tolle Vorstellung und dass nicht nur der Sieger Kabir sondern auch der Drittplatzierte Kronprinz mit Lord of England den gleichen Vater hat wie der Derbysieger Isfahan -  Namensgeber für dieses Auktionrennen - und dann auch noch die Darius Racing-Farben vorne sind, das hat die ganze Sache schon ziemlich rund gemacht. 

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90