Nachschau Mailand und München 12. Oktober 2014

Ciocco Wonder - Foto: turfstock.com

Unterwegs ein ausgesprochen unruhiges Rennen hatte Ciocco Wonder und die Frage, welcher Reiter denn nu wo seine Position einnimmt, wurde ziemlich rüde verhandelt. Die zart gebaute Stute, eher weniger als Rammbock geeignet, hielt sich aber wacker und kam dann doch noch gut durchs Loch, allerdings sah da schon alles nach einem sicheren Sieg von Areo aus. Aber die kleine Chance, den Spieß vielleicht noch zu drehen, wollte sich Jozef Bojko trotzdem nicht nehmen lassen und obwohl Ciocco ganz offensichtlich nicht immer genau wusste, was genau der Jozef von ihr will, gab sie alles, kämpfte mit viel Herz um jeden Meter und wurde dafür mit dem Sieg belohnt. Mehr muss sie dieses Jahr nicht mehr tun und geht in den Winterurlaub.

Beim letzten Versuch ihrer Karriere hat sie das Klassenziel "Blacktype" erreicht und nun wird Paris Rose in die Zuchtabteilung ihres Besitzers Jaber Abdullah wechseln. Eine Rolle, die dieser Charakter-Stute gut zu Gesicht stehen wird.

Zur Favoritin in dieser Prüfung avancierte North Mum aber die Stute war früh in Nöten und ließ ihre tolle Galoppade vollkommen vermissen. So wie es aussieht, hat sich wohl unterwegs vertreten.

Es scheint, als wäre Quaduna wirklich einfach nur kein "Sommer-Pferd" gewesen und hätte nur auf den Herbst gewartet um vor ihrem Karriereende nochmal mit einer guten Leistung aufzutrumpfen. Heftige Regenfälle hatten die Mailänder Bahn sehr weich werden lassen und die einzige Order, die Eddie Pedroza unter diesen Umständen mitbekam, hieß:  "Versuch' einfach das Beste daraus zu machen" und das hat er dann auch getan. Ziemlich unangefasst und sehr souverän stiefelte die Duke of Marmelade-Tochter nach Hause und hatte schon früh war abzusehen, dass ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen war. Ein schöner Erfolg zum Abschluss.

 

 

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90